TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede S I Motor/SII Motor
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 00:01 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 909
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
wie schon der vorredner gesagt hat ist der V6 4l explorer motor ein köln-motor...ergo: es passen auch die ganzen getriebe und die motorhalter!!

ein bekannter hatte den explorer V6 motor in seiner cobra drin (bis er dann auf nen authentischen ford v8 umgebaut hat) und der explorer motor hatte in der cobra mal richtig dampf...im verlgeich des davor eingebauten asthmatischen 2.9er motor.

das waren welten!! und der umbau relativ zivil da mechanisch alles passte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede S I Motor/SII Motor
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1243
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Micha,

welchen Explorer Moter hatte er den in der Cobra, den 160 PS OHV oder den 210 PS SOHC?
Da der neue SOHC Motor mit 210 PS modernstes Motorenmanagement verbaut hat bin ich mir nicht sicher ob da ein Umbau so leicht ist.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede S I Motor/SII Motor
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3056
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970

Nun in der Obhut meines Bruders:
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980
PLZ: 50129
Jep, war da voll auf dem Holzweg, hab mich bei meinen Freunden von Ford erkundigt und eines besseren belehren lassen.
Sorry, allen sei gesagt das auch ich trotz unmengen anders lautender Aussagen nicht ganz unfehlbar bin.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de