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 Betreff des Beitrags: Inspektion
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:43 
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Salut, 8-)

klingt eigentlich banal.
Ich hab jetzt die "Bibel" zum S gelesen und bin mir nicht mehr
sicher ob ich einfach zu Ford Spezialisten fahren kann oder nicht.
Ich wollte dem Wagen eine professionelle Inspektion gönnen um
einen persönlichen Beginn der Wartungsintervalle zu haben.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob die Jungs bei TVR
etwas an dem Motor verändert haben.
Da gibt es Anmerkungen zu veränderten Steuerzeiten und andere
nickeligen Sachen.
Wie sehen das die erfahrenen S Besitzer?
2,9 Liter V 6 von 91 mit EFI und Kat.

Rolf

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:15 
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Hi Rolf,

wenn das Ding läuft, dann bitte bloß keine "professionelle Inspektion" durch Ford- oder sonstige Spezialisten machen lassen.

Das erste was die Jungs machen, ist der klägliche und erfolglose Versuch, den originalen großen Ford - Ölfilter zu montieren...

Im weiteren Verlauf der Inspektion wird irgendwann die feine Mechanik des Heckdeckels durch brutales Zudrücken unrettbar verbogen.

Nee, laß mal...

Wir haben hier seit 1990 einen 2,9l-S2 ohne Kat, der einfach nur seinen regelmäßigen Ölwechsel und alle 20000 Kilometer neue Zündkerzen bekommt und ansonsten läuft ohne irgendwelche Probleme zu machen.

Viele Grüße

Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:26 
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Hallo Rolf,

falls Du mit einer FORD-Werkstatt liebäugelst - nur wenn Du weisst wer an Deinen TVR kommt und welche Erfahrung er mitbringt. Grundsätzlich wird vorrangig Öl-/Ölfilter-Wechsel durchgeführt, aber wenn Du danach das Gefühl hast, dass Deine Motorhaube nicht mehr korrekt schliesst war die Anlaufstelle nicht die richtige. Also, wenn Bornemann nicht zu weit entfernt ist, warum nicht dort wo Du Deinen TVR gekauft hast?!

Ansonsten such Dir eine Werkstatt, egal ob FORD oder Bosch-Dienst oder egal welche Marke, wo jemand bereit ist sich in "Deinen TVR" einzuarbeiten, die Arbeiten an Deinem "S" sind kein Teufelswerk und wichtiger ist, dass jemand Spass an der Arbeit hat!!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Die wichtigste Änderung gegenüber der FORD-Serie sind übrigens die fehlenden Luftmassenmesser!


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:36 
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Salut,

na ja. Bornemann ist schon ne Ecke weit weg.
Für ne Inspektion mal 370km ist jetzt im Winter
nicht ratsam. Hier in Köln und Umgebung liegt
weder Salz noch Schnee, aber da oben könnte
es schon pökelig sein.
Der Ölfiltertyp ist auf der Inspektionsfahne aufgelistet.
Nur Ölfilter und Öl wechseln kann ich auch. Zündkerzen
prüfen auch. Aber was ist mit der Steuerung?? Die EFI
hat doch sicher einen Rechner oder so, den man ausliest.

Rolf

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Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 22:03 
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Hi Rolf,

weiß nicht, ob es einen Rechner gibt zum Auslesen, hat sich bei unserem S2 jedenfalls nie gemeldet und wurde auch nie von irgendjemandem ausgelesen...

Und das sind immerhin 19 Jahre...

Den Benzinfilter vielleicht alle 40000 Kilometer mal noch wechseln, die diversen Schlauchschellen gelegentlich auf festen Sitz prüfen, ansonsten einfach fahren und genießen ohne sich große Gedanken zu machen.

Viele Grüße

Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 07:06 
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Ich mache grundsätzlich bei meinen Wagen die Inspektionen und Reparaturen selber, bzw. mit Freunden die gelernte Mechaniker sind, oder in freien Wekstätten die vertrauenswürdig erscheinen.

Weil egal ob nun Mazda, Volvo, Toyota, Renault, Peugeot..... was ich da schon alles erleben durfte in sogenannten Fachwerkstätten.
Und das sind ja "normalo" Autos.

Also will ich mir lieber nicht vorstellen was passiert wenn ich mit meinem TVR V8S zum Rover-Händler düse und die Schlüssel abgebe :o :o
Ausser er hätte selber ein paar "Exoten" oder Oldies rumstehen, die zeigen das sich hier wenigstens ein Mitarbeiter noch richtig auskennt und nicht nur den PC anstöpseln will.

Gruss Alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 09:14 
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Hallo Rolf,

fahr doch zum Karl Heinz Kamm.
Der hat seine Werkstatt in Porz Urbach und schraubt schon immer an solchen "Exoten". Zwar Vorrangig an Triumph etc. Er kennt sich aber mit den Ford Motoren gut aus.
Mein Auto war bisher auch bei ihm in guten Händen.

http://www.kamm-melcher.de/

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Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 15:18 
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speedy hat geschrieben:
Da wird dir geholfen.
http://www.acs-pro.de/index_2.html

Mein S3C wird in einer Bosch-Werkstatt gewartet. Beim Kauf meines S3C war der Meister mit von der Partie und hat den Hobel gründlich untersucht. Er wird mir auch im Januar eine neue Edelstahl-Abgasanlage von ACS pro einbauen.

Gruss Reiner

Hallo Reiner,

kann Deinen Tipp nur unterstützen. Aber mal zu Deiner neuen Auspuffanlage - welche Bereiche werden ausgetauscht, ab Motor, ab Krümmer, ab Kat? Ist die leidige Führung geändert, sodass man nicht mehr so früh aufsetzt? Habe bei meinem S3c die dritten Krümmer, andere (Sport)Kats und danach eigentlich nur noch 2 Edelstahlrohre Durchmesser ca 70 mm und einen klitzekleinen Dämpfer.


Liebe Grüsse - Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 16:15 
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Hallo Frank,

was hast Du denn da für einen Dämpfer drin?

Gruß Florian


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 10:58 
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Eine Anlage mit geänderter Rohrführung gibt es meines Wissens für die S Modelle nicht. Die Edelstahlanlagen welche ich mir bisher an Clubfahrzeugen angeschaut habe waren alle identisch mit der Originalanlage. Eigentlich gibt es auch keinen anderen Weg. Über dem Rahmen ist im vorderen Bereich einfach kein Platz.


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