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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 09:05 
Hallo Frank,
mein S3C bekommt eine komplette Auspuffanlage, das heißt inklusive Krümmer und Kat. Beim Kauf waren lediglich die beiden Krummer vorhanden und mein Kfz. Meister ist der Meinung auch die gegen einen Edelstahlkrümmer auszutauschen. Da also weder einer montiert war und ich auch im Internet kein Foto von einer neuen S3C Edelstahlkomplettanlage gefunden habe, kann ich zu einer geänderten Rohrführung nichts sagen.
Auch der liebe Eckhard von ACS pro (Forumsmitglied "Chimaera“) hatte keine Zeichnung oder Foto parat. Wenn der Auspuff Anfang Januar geliefert wird, werde ich ein Foto ins Forum stellen.

Grüssle Reiner


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 09:54 
de Auge hat geschrieben:
Salut, 8-)

klingt eigentlich banal.
Ich hab jetzt die "Bibel" zum S gelesen und bin mir nicht mehr
sicher ob ich einfach zu Ford Spezialisten fahren kann oder nicht.
Ich wollte dem Wagen eine professionelle Inspektion gönnen um
einen persönlichen Beginn der Wartungsintervalle zu haben.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob die Jungs bei TVR
etwas an dem Motor verändert haben.
Da gibt es Anmerkungen zu veränderten Steuerzeiten und andere
nickeligen Sachen.
Wie sehen das die erfahrenen S Besitzer?
2,9 Liter V 6 von 91 mit EFI und Kat.

Rolf


Hallo Rolf,
ich habe mir erlaub ein neues Thema Betreff Diagnose zu eröffnen.
viewtopic.php?f=19&t=1600

Gruss Reiner


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 10:58 
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Eine Anlage mit geänderter Rohrführung gibt es meines Wissens für die S Modelle nicht. Die Edelstahlanlagen welche ich mir bisher an Clubfahrzeugen angeschaut habe waren alle identisch mit der Originalanlage. Eigentlich gibt es auch keinen anderen Weg. Über dem Rahmen ist im vorderen Bereich einfach kein Platz.


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:04 
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Florian hat geschrieben:
Eine Anlage mit geänderter Rohrführung gibt es meines Wissens für die S Modelle nicht. Die Edelstahlanlagen welche ich mir bisher an Clubfahrzeugen angeschaut habe waren alle identisch mit der Originalanlage. Eigentlich gibt es auch keinen anderen Weg. Über dem Rahmen ist im vorderen Bereich einfach kein Platz.

Hallo Florian,

ich hoffe der Link aus dem alten Forum funktioniert:

http://www.forumromanum.de/member/forum ... 095&page=1

Der S2,5 von Jörn hatte definitiv eine geänderte Führung, muss bei Bornemann gemacht worden sein, leider sind die im Beitrag genannten Fotos scheinbar nicht mehr online einzusehen. Aber vielleicht hat Jörn ein Einsehen und öffnet seine Schatzkiste für uns?!

Liebe Grüsse - Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 19:47 
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okay, weil Weihnachten ist ;-))

Mein S2.5 hatte eine Rahmenaenderung, die damals Michael Pietschmann eingebaut hat und begutachten liess.
Es wird ein Stueck aus dem Rahmen entfernt und dann ein neues Element eingeschraubt. Die Bilder sind hier

http://www.jschlichting.de/grafik/s3/tv ... rie_25.jpg
http://www.jschlichting.de/grafik/s3/tv ... rie_26.jpg

Genau in der Mitte vom Bild 25 sieht man das besagte Teil durchschimmern.

Beste Gruesse fuer das Weihnachtesfest und 2010 !!

Joern


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 20:20 
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8-)

ich komme nochmal zum Thema zurück.
Wegen der unwirtlichen Temperaturen, die leider auch vor unserer
Garage nicht halt machten, habe ich die Untersuchungen zur Wartung
etwas nach hinten gestellt.
Wie in einem ander Beitrag schon durch (grad vergessen) angedeutet
wäre es toll wenn wir irgendwo eine Liste der Serienteile hätten die
TVR verbaut hat. Idealerweise nach Fahrzeugtypen sortiert. :mrgreen:

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:12 
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Hallo Rolf,

zum Anfang ist hier etwas zum stöbern:

http://www.parkersteve.dsl.pipex.com/sparts.html


Liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest wünscht - Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 09:34 
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Hi allerseits und ein schönes Weihnachtsfest!!! Hab gerade beim rumstöbern den Passus....grösster Unterschied zur Ford-Serie ist der fehlende Luftmassenmesser.........gefunden.Wie sieht es denn überhaupt bei Spenderfahrzeugen für den S 1 aus, könnte man da nicht auch die Sierra-variante einbauen ,oder muss es die L-jetronic vom Granada sein??Und woher kommt überhaupt die Mehrleistung zum Ford-Standartmotor??Kind regards Karsten


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:06 
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Hallo Karsten,

der S1 hat im Gegensatz zu den S2/S3/S4 halt die 2,8er Maschine, die beiden Motoren unterscheiden sich ziemlich voneinander und ich bin mir nicht sicher ob ein Tausch der Einspritzung Sinn macht. Die Mehrleistung ist zum einen auf eine geänderte Ansaug-/Auspuffanlage zurückzuführen. Einige vermuten auch z.B. geänderte Nockenwellen, das kann ich aber nicht bestätigen. Habe meinen Originalmotor noch nicht soweit zerlegt um die Nockenwelle prüfen zu können.


Liebe weihnachtliche Grüsse - Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 18:10 
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Hallo,

es gibt ja auch Gerüchte, daß die Engländer in Blackpool Chiptuning an den 2.9 l Motoren betrieben haben.

Gruß Florian


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