TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen?
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Oliver,

hast Du den Bridgestone Turanza ER 300 schon drauf? Schon erste Erfahrungen? Ist ja nicht gerade der Sportreifen nach der Einstufung bei Bridgestone.
Den Bridgestone Potenza RE 720 gibt es ja nicht mehr und den vielgelobten Hankook Ventus RS-2 gibt es nicht in 205/60R15. Habe mal gelesen das es den Toyo Proxes R888 in der Dimension geben soll, aber wohl nicht in Deutschland. Ansonsten gibt es in der Größe 205/60R15:
- Yokohama c.drive
- Toyo CF1
- Falken ZIEX ZE
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen?
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hi Folks,
manchmal stimmen alte Sprichwörter, wie z.B.: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Wie einige, mit denen ich mich bei Bornemann unterhalten habe, schon wissen, sind es dann doch nicht die Bridgestones geworden. Da ich leider nicht mit üppig viel Freizeit gesegnet bin, habe ich zwecks Vermeidung unnötiger Wartezeiten beim Reifenhändler einen festen Termin vereinbart und vorher die Bridgestone Turanza geordert. Es wurde mir versichert, daß die Reifen zum Termin da sind. Aber (siehe oben), dem war dann beim Termin nicht so. Es waren dann nur drei :x Reifen zu finden. Da der Tivi keine Citroen DS ist, die ja angeblich auch auf drei Rädern fährt, dachte ich mir: Das bringt's jetzt irgendwie nicht. Auf die Frage, ob denn der Dunlop SP 01 da sei, sagte man mir, der diesem entsprechende Dunlop SP Fast Response sei da, sogar, man soll's nicht glauben, viermal! :D Da er vom Profil her anprechend sportlich aussieht und bei kurzem Check im Netz positiv bewertet war, habe ich diesen dann genommen. Bei der Fahrt zu Bornemann hatte ich dann aber einige Anfangsprobleme. Der Geradeauslauf war praktisch nicht vorhanden und die Reifen liefen wirklich jeder Spurrille hinterher. Allerdings hatte der Monteur entgegen meiner Anweisung auch über 2 bar Druck draufgejubelt. Nach Reduzierung des Drucks auf 1,6 ging es schon wesentlich besser. An die Grenze habe ich die Reifen jetzt noch nicht getrieben, aber nach 3 Wochen haben wir uns aneinander gewöhnt. Ich denke inzwischen, daß es eine gute Wahl war, auch, weil ich die Reifen dann zur Versöhnung günstiger bekommen habe. Also: Jetzt - der Sommer ist ja auch endlich da - kann die Saison richtig losgehen!
Bis zum nächsten Treffen
Oliver

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Da bei mir auch ein Reifenwechsel ansteht wollte ich nochmals nachfragen wie es bei Euch mit Erfahrungen bei den Reifen aussieht. Kann jemand einen bestimmten Reifen empfehlen?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo Florian,

Ich hab meinen S3c im Mai mit Dunlop SP Sport Fastresponse mit DOT 1110 gekauft und jetzt 5000 km weg... Ich bin sehr zufrieden, hatte bisher auch bei Nässe keine ungewollten Drifts oder Spuruntreue, auch keine Probleme beim letzten OGP incl Nordschleife.
Auch die Abnutzung hält sich sehr in Grenzen...

Allerdings ist der TiVi mächtig laut. :mrgreen:

Ob es an den Reifen liegt ? :lol:

Egal: Die Reifen würde ich jederzeit wieder kaufen. :!:

Beste Grüße

Steffen

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Mal wieder den alten thread hochkramen. Bei mir solten dann doch mal neue Reifen drauf. Nicht weil die alten abgefahren sind, aber viel zu alt. Habe mal geschaut was es gibt in 205/60 R15 91V. Die einzigen die zumindest dem Namen nach sportlich sind: Good Year EfficientGrip Performance und Dunlop Sport Blu Response. Hat jemand Erfahrung mit den Reifen oder sonst einen Tipp?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen?
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Suche gerade Reifen der Größe 205/65R14. Der einzige Reifen den ich dafür finden kann ist der KUMHO ECSTA. Hat jemand noch andere Ideen?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen?
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
asteinha hat geschrieben:
Suche gerade Reifen der Größe 205/65R14. Der einzige Reifen den ich dafür finden kann ist der KUMHO ECSTA. Hat jemand noch andere Ideen?


Schnell bestellen bevor es auch von Kumho nichts mehr gibt in der Größe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen?
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Florian hat geschrieben:
Mal wieder den alten thread hochkramen. Bei mir solten dann doch mal neue Reifen drauf. Nicht weil die alten abgefahren sind, aber viel zu alt. Habe mal geschaut was es gibt in 205/60 R15 91V. Die einzigen die zumindest dem Namen nach sportlich sind: Good Year EfficientGrip Performance und Dunlop Sport Blu Response. Hat jemand Erfahrung mit den Reifen oder sonst einen Tipp?


Mit einem Markenreifen wirst du nichts falsch machen, eventuelle minimale Unterschiede sind vermutlich wenn überhaupt nur im direkten Vergleich spürbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen?
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Also auf "normalen" Alltagsautos waren bei den Premiummarken schon Unterschiede festzustellen. Die Pirelli haben guten Gripp gehabt, waren aber schnell abgefahren. Good Year war immer ein guter Kompromiss und Uniroyal hielten ewig hatten aber wenig Gripp. Soweit meine Erfahrungen die zugegeben schon viele Jahre zurück liegen. Mittlerweile steht bei uns ein Firmenwagen für die tägliche Nutzung vor der Tür und die Liebhaberstücke werden nur noch fürs Vergnügen bewegt. Auf dem Tamora hatte ich Erfahrung mit Hankook Ventus V12 und S1 gemacht. Der Gripp vom S1 war erheblich besser als der V12. Also es gibt schon Unterschiede was den Grip angeht. Und da die TVR's so leicht sind ist ein weicher Reifen mit gutem Grip natürlich besser als ein harter auf Dauerlauf optimierter Reifen. Den Testberichten und der Beschreibung nach tendiere ich zum Dunlop Sport Blu Response.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen?
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 433
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin Florian!

Genau das Problem hatte ich im April auch. Auf meinen Keil habe ich die gleiche Größe und die Hinterreifen waren blank, die vorderen uralt. Eigentlich bevorzuge ich Michelin, die waren aber gerade nicht lieferbar. (Außerdem: Wer braucht schon einen "Energy Saver" auf einem TVR? ;) ) Ich habe dann die Dunlop aufziehen lassen, auch weil sie preislich in Ordnung waren. Optisch passen sie zum Wagen. Allerdings kann ich dir zum Fahrverhalten nicht viel sagen, da ich noch keine 100 Meilen damit gefahren habe. Das Auto läuft allerdings jetzt wesentlich ruhiger, was aber mit neuen und frisch gewuchteten Reifen normal sein sollte...

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de