TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Alex 855 hat geschrieben:
Hallo Leute.

Wenn wir schon Bremsen.
Was ist der Unterschied zwischen der originalen S4C / V8S Anlage gegenüber der Bremsanlage des Griffith ?

Mein V8S hat nämlich laut Rechnungen und Aussagen des Vorbesitzers die Griffith Anlage verbaut.

Gruss Alex

Hallo Alex,

die sogenannte 500er Bremse beziehungsweise die Bremse der späteren Baujahre, hat vorne grössere Scheiben, ich glaube 265 mm statt etwas über 230 mm, ausserdem sind die hinteren Scheiben innenbelüftet.

Die ersten Griffith, auch mein 430er, hatte die "kleinere" Bremse und wurde von mir aufgerüstet.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
@Frank: Danke für die Info.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Noch eine Ergänzung zum Thema, eine wesentliche Verbesserung können auch mit "besseren" Bremsscheiben oder anderen Bremsbelägen erzielt werden.

Für eine Hochleistungsbremse frag doch einmal hier nach http://www.brembo-bremsen.de/ beziehungsweise www.atg-racing.de . Claus ist auch hier im Forum (ATG) unterwegs.

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Die FRONT Scheiben sind von FORD Sierra 2.0i 4 x 4 (90-93) 260 x24
Die HINTEREN Scheiben sind von Sierra 2.0 i COSWORTH 4 x 4 (90-93) 273 x20 dazu kommen die passenden Sättel, bissige Beläge,stubaxles,
bearing carriers,
driveflanges,
calipers,new hand brake cables, think cossie 4x4 will fix.....werden sehen und berichten, kämpfe noch immer mit britischem Grauguss....(der Landy-Kopf wehrt sich gegen Dichtheit.....) so long / kind regards karsten ( P.S. .... hat jemand ´ne 88er TVR S1 Briefkopie für meine Zulassungsversuche?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Die Scheiben vom Sierra Corsworth müssten 278 mm Durchmesser haben, wenn ich das richtig nachgeschaut habe. Damit passen die in die 15 Zoll Felgen wie bei den Original Sierra Felgen.

Passen den die Bremsbacken vom Cossie ohne Änderungen an die Achsaufnahme vom TVR?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
http://www.pistonheads.co.uk/sales/1556824.htm laut diesem Verkäufer ja!!!!Werden sehen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 16. Okt 2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Frank,

Die Ausstattung ab Werk beim S4 (müsste baugleich mit V8S sein) sind vorne 238 mm innenbelüftet, hinten 250 mm massiv. Bringt eine Vergrößerung der Scheibe um 22 mm bei beibehalten einer Zweikolbentechnik bei der Bremsbacke wirklich eine spürbare Verbesserung?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Florian hat geschrieben:
Hallo Frank,

Die Ausstattung ab Werk beim S4 (müsste baugleich mit V8S sein) sind vorne 238 mm innenbelüftet, hinten 250 mm massiv. Bringt eine Vergrößerung der Scheibe um 22 mm bei beibehalten einer Zweikolbentechnik bei der Bremsbacke wirklich eine spürbare Verbesserung?

Gruß Florian

Definitiv, zumindest wenn Du die passenden Bremssättel dazu kaufst, dann ist die Bremsbelagfläche erheblich vergrössert, schätze mal ca 30% mehr Fläche. Habe wie gesagt dieses sowohl bei meinem S3c und später auch bei meinem 430er Griffith, dort mit zusätzlichem Upgrade an der Hinteraschse, durchgeführt.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Auf Pistonheads gefunden:

http://www.pistonheads.co.uk/sales/1509147.htm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de