TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo,

wer hat schon mal an einem S-Modell bessere Bremsen eingebaut? Früher gab es da für den Ford Sierra bei jedem Ford Tuner massenweise Möglichkeiten. Mittlerweile gibt es für den Sierra recht wenig.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Florian schau mal bei denen falls du sie nicht eh schon kennst http://www.timms-autoteile.de/d/main.html
Der laden ist sehr gut,die haben plan von den brocken die sie verkaufen und sind selbst im motorsport aktiv und haben zumindest sehr viel mit ford gemacht.
Bei Eckhard würde ich natürlich auch anfragen ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Florian,

Du kannst die kleine Lösung wählen, da bietet FORD die Bremse aus dem FORD Sierra Cosworth an der Vorderachse, diese Bremse wurde auch beim Griffith 500 verbaut. Solltest Du mit einer richtig schön grossen Bremse liebäugeln erkundige Dich bitte ob Deine 15 Zöller genug Platz bieten.

Ach ja, die o.a. FORD-Lösung habe ich bei meinem S3c und früher auch bei meinem Griffith 430 verbaut.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Florian,

schau dir doch auch das hier mal an:

http://www.ruderacing.co.uk/Brakes-Brak ... rch_by_Car)-TVR_Brakes/c1697_2397_2651/p483210/285mm_4-Pot_Kit_for_TVR_(4_Stud)/product_info.html

oder

http://www.rallydesign.co.uk/product_in ... ts_id=3951

preislich sehr interessante Teile

und auch sehr schön

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... t=Cosworth 2wd Calipers

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Hab mir das hier gegönnt...http://www.pistonheads.co.uk/sales/1556824.htm , aber noch nicht montiert, macht aber ´nen soliden Eindruck und ist das nächste was ansteht (sobald mein Alltagsengländer wieder fährt....der Landy kriegt nen bleifrei- Zylinderkopf....) werde nach der Montage berichten wie´s bremst mit rundherum belüfteten Scheiben! ....regards Karsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Florian, hallo Karsten,

da Forian´s S4c bereits hinten Scheiben hat, muss ein "Upgrade" hinten in diesem Fall nicht sein. Ich gehe davon aus, dass der S4c hinten keine innenbelüfteten Bremsen hat, eine Umrüstung würde in diesem Fall nicht unbedingt lohnend sein. Habe damals bei meinem 430er Griffith auf die 500er-Bremse umgerüstet einschliesslich innenbelüfteten Scheiben hinten. Die hintere Umrüstung wäre aber nicht zwingend erforderlich gewesen.

Was ich aus eigener (subjektiver) Erfahrung sagen kann, die Umrüstung vorne auf die grössere FORD-Bremse bringt einen echten Fortschritt, ich kann nur jedem S-Fahrer (auch Griffith-/Chimaera-Fahrer) die sich mit diesem Thema beschäftigen dazu raten. Nur ein Hinweis - nur die Scheiben allein, damit ist es nicht getan, auch die Bremssättel müssen neu, denn nur wenn die grösseren Bremsbelagfläche genutzt wird, machen die grösseren Scheiben auch Sinn.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Nun ist sie da, die grosse Bremsanlage incl. grosser Bremssättel , schaden kann´s nicht auch hinten zu belüften.... oder? Wird auf jeden Fall mal eingebaut.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Karsten,

schaden kann es auf keinen Fall. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht nach der Umrüstung!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 18:26
Beiträge: 207
welcher TVR: Typ: Griffith 500 SE LHD

Motor:V8

Baujahr:2001
PLZ: 55257
Hallo zusammen


ich habe letztes Jahr bei
Bremsen-Hoffmann, Limburg Hessen
ne bessere Scheibe und Belaege fuer kleines Geld gekauft


tel 06439909929

Gruss
Hans


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Tuning für S-Modell
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hallo Leute.

Wenn wir schon Bremsen.
Was ist der Unterschied zwischen der originalen S4C / V8S Anlage gegenüber der Bremsanlage des Griffith ?

Mein V8S hat nämlich laut Rechnungen und Aussagen des Vorbesitzers die Griffith Anlage verbaut.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de