TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremse V8S
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hi Forumgemeinde,
bitte wieder mal um Hilfe bei einem (vorrangig akustischen) Problem :roll: . An einem der hinteren Bremsbeläge muß eine Befestigungsklammer oder so was gebrochen sein. Hat wohl keinen Einfluß auf die Bremsfunktion, aber es scheppert jetzt bei jeder kleinen Bodenwelle so, daß es für jemanden, der wie ich noch gut hört und außerdem den Auspuffsound pur genießen möchte, nicht erträglich ist. Soweit ich weiß, gibt es Montagesätze für die Bremsbeläge auch einzeln. Dazu muß ich aber wissen, von welchem Auto die hinteren Beläge beim V8S montiert sind. Für den Fall, daß die Beläge gleich mit getauscht werden sollten: Gibt es da große Unterschiede zwischen den Herstellern?
Bitte um Info! Wie immer vielen Dank im voraus :D
von Oliver

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse V8S
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Oliver,

die Bremsen müssten original FORD sein. Falls Du hinsichtlich der Beläge gleich eine Optimierung vornehmen möchtest, würde ich Dir www.acs-pro.de empfehlen. Eckhard (privat hier im Forum alias Chimaera) hat immer ein offenes Ohr für Wünsche und kann sicher gute Tipps geben!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse V8S
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Oliver,

hast Du schon rausgefunden was für Bremsbeläge hinten rein kommen?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse V8S
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo,

die hintere Bremsbeläge beim S scheinen baugleich mit Griffith und Tuscan zu sein.

Wer hat schon mal beim S den Hauptbremszylinder ausgetauscht?
Ich suche auf dem Teil immer noch eine Artikel Nr., finde aber nix. Laut "Pistonhead" ist es die Part Number OE 6170668, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Zumindest passt die Artikelnummer meines Behälters nicht zu der Nummer des Behälters der bei oben genannten Zylinder dabei ist.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse V8S
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Florian,

laß Dich von dem Behälter nicht verunsichern, der kann durchaus von einem anderen Modell stammen...

Der Hauptbremszylinder 6170668 wird nur vom Hersteller ATE komplett mit Behälter angeboten unter der Nummer 24.2122-1755.3

Früher war es die ATE - Nummer 24.2122-1732.3 und wurde ohne Behälter geliefert.

Alle anderen Lieferanten wie Bendix, Bosch, TRW etc. verzichten ebenfalls auf den Behälter.

6170668 wurde in diversen Ford Fiesta Modellen 1,6 XR2i und 1,8 XR2i ohne ABS ab Baujahr 1989 bis Baujahr 1994 verbaut.

Ob 6170668 bei Deinem Modell passt, kann ich allerdings von hier aus nicht sagen...

Bohrungsdurchmesser 22,2mm, insgesamt vier Anschlüsse abgehend (zwei Anschlüsse M12x1 und zwei Anschlüsse M10x1), Länge des Zylinders 171 mm...

Vielleicht hilfts Dir weiter...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse V8S
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Wolfgang,

vielen Dank erst mal, werde am Montag mal den Händler besuchen und schauen wie weit ich komme.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse V8S
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hi Florian, wenn du nicht weiterkommst, wende dich doch an Eckhard: http://www.acs-pro.de. Bei ihm hab ich auch die Bremsbeläge geholt. Bremsleistung ist super, wenig Staubbildung und akzeptabler Preis. Und es scheppert nicht mehr... :mrgreen:

Gruß von Oliver

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de