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 Betreff des Beitrags: Re: S3C Getriebe Rückwärtsgang
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 15:51 
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falls Teile fürs Getriebe benötigt werden:

http://www.bearingkits.co.uk/index.php/cPath/76_90

http://www.transmission-rebuild-kits.co ... 4_115.html

Viel Erfolg


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 Betreff des Beitrags: Re: S3C Getriebe Rückwärtsgang
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 12:24 
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Ich würde von der Beschreibung her primär auf den Kupplungsgeberylinder tippen, Hans.

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


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 Betreff des Beitrags: Re: S3C Getriebe Rückwärtsgang
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 14:03 
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Hallo Hans,

eigentlich müsstes Du ja merken ob die Kupplung noch richtig trennt. Falls Sie nicht mehr richtig trennt solltest Du mal den Kupplungsgeber inspizieren.
Und ansonsten einfach regelmäßig im Winter fahren wenn es trocken ist. 8-)

Gruß Florian


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 Betreff des Beitrags: Re: S3C Getriebe Rückwärtsgang
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 14:25 
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Ansonsten schau auch mal unten im Fussraum nach ob es da um das Kupplungspedal auch trocken ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: S3C Getriebe Rückwärtsgang
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 07:37 
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speedy hat geschrieben:
Hallo Frank,
laut Aussage meiner Werkstatt muss das Getriebe zum arretieren der Schaltwege ausgebaut werden. Ich kann mit diesem Schaltproblem vorerst mal leben und möchte später im Zusammenhang des Getriebeausbaus dann aber gleich ein MT75 einbauen. Auf was gilt es nun beim kauf eines MT75 zu achten. Von welchen Model: Sierra, Scorpio, Bauj. und ist das MT75 was den Einbau betrifft eigentlich kompatibel zum N9er :?:


Grüsse Reiner

Hallo Reiner,

laut damaliger Aussage einer alteingesessenen FORD-Vertretung sind die Getriebe kompatibel. Wonach ich nicht gefragt habe und wo ich mir auch nicht sicher bin, ist die Länge - also ob z.B. die Kardanwelle geändert werden muss. Je nachdem wer von uns Beiden zuerst die Sache angeht kann dann dem Anderen berichten!

Was das Modell betrifft wurden 2,9er sowohl im Sierra in grösserer Stückzahl jedoch im Scorpio verbaut. Mein Motor und auch das Getriebe im Keller stammen aus einem Sierra. Ob die Getriebe z.B. beim 2,4er V6 die gleichen waren kann ich Dir leider nicht sagen.


Liebe Grüsse - Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: S3C Getriebe Rückwärtsgang
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 05:48 
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Reiner wegen kardanwelle schau nach gelenkwellenservice in deiner nähe,ist ein kein akt und kost auch nicht die welt,ganz wichtig nach dem kürzen muss das gewuchtet werden wenn nicht biste schlagartig der held der frauen weil du den grössten vibrator von allen hast :mrgreen:

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


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 Betreff des Beitrags: Re: S3C Getriebe Rückwärtsgang
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 17:08 
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Hallo Reiner,

Länge MT 75 werde ich in den nächsten Tagen hier posten!


Liebe Grüsse - Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: S3C Getriebe Rückwärtsgang
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 10:17 
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Hallo Reiner,

auf dem Foto ist ein T5 verbaut, das mit Abstand beste und robusteste Getriebe was so in TVRs verbaut wurde. Das scheint doch zu passen, warum soll es dann unbedingt das MT75 sein?

Gruß
Axel


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 Betreff des Beitrags: Re: S3C Getriebe Rückwärtsgang
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 11:03 
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Hallo Reiner,

meines Wissens nach handelt es sich bei dem auf dem Foto abgebildeten Rahmen um einen V8S / S4c Rahmen. Die vordere Radaufhängung beim S3c war etwas anders. Inwieweit der Rest baugleich ist kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Gruß Florian


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 Betreff des Beitrags: Re: S3C Getriebe Rückwärtsgang
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 12:22 
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Hallo Reiner,

Der S4c hat aber den Rahmen vom V8S. Und auf dem Bild ist ein Rahmen vom V8S bzw. S4c abgebildet. Möglicherweise ist dieser im Bereich des Getriebes etwas breiter. Im V8S war ja am Anfang das Rover Getriebe und später das Borg Warner T5 Getriebe eingebaut.

Du könntest statt des Ford N9 ja auch versuchen das Borg Warner T5 einzubauen. Allerdings denke ich das Ford N9 ist ausreichen. Habe bisher noch nicht von Problemen mit dem Getriebe in Verbindung mit dem 2.9l 12 Ventiler (170 PS / 259 Nm) gehört.

Das Borg Warner hält ja auch die 434 Nm des Griffith 500 aus.

Gruß Florian


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