TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handbremsseil Scheibenbremse
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Hallo . Könnte mir jemand sagen welches Handbremsseil beim S V8 an der Hinterhand verbaut ist? Ich tippe auf Sierra Cossie 4x4, aber lasse mich da gern auch belehren bevor ich was falsches bestelle.....Ihr wisst schon...die Bremse des S 280 wird gepimpt bevor irgend etwas anderes ansteht......regards Karsten (P.S. Swirl-pot ist custommade in Alu erstellt,Kühler vom Subaru WRC bestellt...werde berichten wenn´s funktioniert....)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbremsseil Scheibenbremse
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Ich kann nur hinzufügen, dass ich bei meinem Upgrade der originalen V8S Sättel auf die Griffith/Chimera Version keine anderen Handbremsseile verbauen musste. Also sind die wohl vom Sierra...

Falls es hier keiner weiß, schreib Hans doch einfach ne Mail - Der sollte das wissen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handbremsseil Scheibenbremse
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
OK. Dein Umbau war Scheibe klein auf Scheibe gross,also gleiche Ansteuerung, bei mir ist´s Trommel (Heizung) auf Scheibe Gross ( Bremse!!!) also Bremsseil mit Kugelende auf Öse.Hab heute das Standard-Sierra-Scheiben-seil zum probieren bestellt,hoffe es passt,Hans sagt :ist alles vom Cossie 4x4 Bj. 90-93, aber dafür gibt´s leider garnix mehr an Ersatzteilen.... arbeite mich soeben durch die Bremsschläuche.....deine ex-Stahlflex ist definitiv nicht Zulassungsfähig!!(leider).Starre Leitung an Flex-Vectra-an Flex-Cossie-leitung sieht da schon besser aus....auch Stahlflex aus dem Motorradbereich ist max. mit Teilegutachten zu bekommen...sagt bestenfalls :dies ist eine Bremsleitung ,aus....also schwierig....sollte noch jemand ne 650mm lange flexible Bremsleitung Konus/Konus aus irgendeinem Fahrzeug kennen....nur zu.....bin für Tipps zu haben. APROPOS TIP!!!!! es gibt schicke Edelstahl-Überdruck-Kühlerdeckel , die haben einen kleinen Stern drauf.....(nicht Chrysler....) brauchte was nicht rostiges für meinen Swirl-Pot, und war auf dem Schrottplatz....kostet ca. nen 5er....regards Karsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de