TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR S3C 2.9 aus England
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 09:37 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
Hallöle,

ich wollte mir einen TVR aus England kaufen. So das problem mit der S-Serie sollten ja viele kennen, nämlich die Umweltzonen ;). Weis jemand zufällig wie man herausfinden kann ob ein TVR S3 wirklich ein S3C mit Cat ist ? Seriennummer, V5 oder sonst was ?

Grüße
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S3C 2.9 aus England
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 09:54 
Hallo Fabian,

da gibt es einen ganz einfachen Trick! Motorhaube auf und wenn ein Kat drin ist, ist es S3C und wenn nicht ist es egal ob es lt Papieren früher mal ein S3C war, da es aus wirtschaftlichen Gründen kaum einen Sinn macht einen Kat wieder nachzurüsten. Die Engländer bauen aus Soundgründen gern den Kat aus, so daß Du davon ausgehen kannst, daß da niemand nachträglich einen Kat eingebaut hat. Und wenn doch kannst Du ihn hier als S3C zulassen, egal was es vorhar mal war ...

Mit einer grünen Plakette wird es schon schwieriger - bemüh mal die Suchfunktion.

Beste Grüße,
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S3C 2.9 aus England
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo,

grüne Plakette geht in Verbindung mit geregeltem Kat immer, nur die Leute die diese grünen Plaketten verteilen wissen das noch nicht alle.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de