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 Betreff des Beitrags: nu isser wech
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 17:02 
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8-) nein, nicht der S3C. :D

Aber plötzlich ist der Leerlauf abhanden gekommen.
Der Motor springt willig an, läuft auch gut. Aber kein Leerlauf mehr
nach der Kaltlaufphase.
Was kann das sein???? Hat da jemand spontan eine Idee???
Ich will Mittwoch mit dem Wagen fahren, gerne mit Lerrlauf. :mrgreen:

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Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


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 Betreff des Beitrags: Re: nu isser wech
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 21:41 
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Temperaturgeber?

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 Betreff des Beitrags: Re: nu isser wech
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 15:35 
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Was heißt "weg", unrunder Leerlauf, oder geht der Motor aus?

Ich weiß zwar nichts über den Motor im S3, aber ich würde prüfen:

- unterschiedliche/falsche Vergaser oder Einspritzeinstellung (Leerlaufdrehzahl, Drosselklappeneinstellung, Gemischregulierung)?
- Nebenluft, also undichter Ansaugflansch?
- zu fette Einstellung?
- zu magere Einstellung?
- die beiden oberen Punkte könnten auch mit falscher/verstellter Motorelektronik zu tun haben (Messsensoren, die nicht richtig melden, auch Lambdagedöns).

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TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


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 Betreff des Beitrags: Re: nu isser wech
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 15:42 
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Das "C" steht ja für Katalysator, also hat der Motor auch eine vernünftige Einspritzanlage und nicht die K-Jetronic der früheren Modelle?
Ich tippe auf Wassertemperaturgeber oder evtl. Lambdasonde. Frag mal bei den Capri-Fahrern nach, die haben da den besseren Überblick!

http://www.caprihome.de/

Grüsse

Joachim

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 Betreff des Beitrags: Re: nu isser wech
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 17:24 
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8-) Salut,

Dank schon mal für die Antworten. :D
Weg bedeutet weg, also kein Leerlauf mehr da.
Also hatte ich die Bibel studiert und das Idle Speed Valve gesucht.
Gefunden und begutachtet und nichts auffälliges gesehen.
Also mal alle Steckverbindungen der Zündanlage kontrolliert und
auch die Anschlüsse der Lambdasonden auf Verletzungen überprüft.
Nix. Heute trotzdem gefahren und siehe da, Leerlauf war wieder an Bord. :mrgreen:
Das muß man nicht verstehen, ich betrachte die Sache als Atempause
um in Ruhe den Fehler zu lokalisieren.
Erst mal vielen Dank. Wer aber eine zündende Idee hat kann sie bitte
trotzdem hier posten.

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Gruß Rolf
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 Betreff des Beitrags: Re: nu isser wech
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 07:35 
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Moin Rolf,

hier gab es mal einen längeren Thread über Steppermotoren und Ersatz durch Weinkorken, vielleicht mal Eckhard fragen, was er noch so im Keller liegen hat. :lol: :lol:

Gruß
Armin

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 Betreff des Beitrags: Re: nu isser wech
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 14:25 
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Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
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Armin,
die Spezial-Steppermotoren liefert Eckhard doch nur bei Zahlung mit der Kuttel-Währung :lol:
Und sollte Rolf dieses in Erwägung ziehen kann er sich ja gleich ein zweites Lenkrad mitliefern lassen,
Tükye sei Dank, hat Eckhard dieses Umbau-Set nun auch im Programm :lol: :lol:
:mrgreen:

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Gruss,
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Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: nu isser wech
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 14:27 
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Armin hat geschrieben:
Moin Rolf,

hier gab es mal einen längeren Thread über Steppermotoren und Ersatz durch Weinkorken, vielleicht mal Eckhard fragen, was er noch so im Keller liegen hat. :lol: :lol:

Gruß
Armin



Ich dachte es handelt sich um einen Ford 2.9i :?

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 Betreff des Beitrags: Re: nu isser wech
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 14:57 
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Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
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Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
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Mein feiner Herr von Carlesfort,
is doch egal, das Spezialteil passt überall :lol: :lol:
:mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: nu isser wech
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 12:27 
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Statt Kuttel-Währung würde ich die Mauldäschle-Variante vorziehen. Oder natürlich Saumagen, einfach als schönen Palzbörger genossen!!

Gruß
Armin

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