TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tankinhalt V8S
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hi Leute.

Mal eine Frage. Wieviel Sprit passt nun in den Tank des V8S.
Es gibt Angaben von 54.5 Liter (12 gals) bis zu 61 Liter.

Letztens hatte ich eine grosse Tour am Stück.
480 absolut geile km sind wir laut TVR Kilometerzähler gefahren (hatte leider kein NAVI dabei um zu kontrollieren).

Dabei waren etwa 250 km Autobahn (120 km/h), der rest dann Landstrassen und Alpenpässe wo zumindestens aufwärts Leistung abgerufen wurde. Der Rest war wegen dem Verkehr recht gemütlich.

Nach 420 km war die Tanknadel schon am Boden - bewegte sich auch in Kurven nicht mehr.
Meine Tanknadel bewegt sich ja extrem, je nach Lage des Wagens.

Fieberhaft habe ich eine Tankmöglichkeit gesucht und dann exakt 41 Liter hineinbekommen - da lief es oben schon fast raus.

Hmmm, ich hab bisher nie mehr als 40 Liter tanken können.
Die Nadel war aber jedesmal am "Boden".

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankinhalt V8S
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Alex,

scheint bei allen Modellen die gleiche Problematik zu sein.

schau mal hier: viewtopic.php?f=16&t=2443

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankinhalt V8S
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
TVR Hans hat geschrieben:
Hallo Alex, ich denke du solltest dich langsam daran gewöhnen das du einen TVR und keinen Audi oder BMW fährst.
Englische Autos haben halt mal ihre Eigenheiten mit denen du leben musst ansonsten wird der TVR bei dir nicht sehr alt werden. Bevor du das nächste mal wieder " fieberhaft " ( Dto.) nach einer Tankstelle suchst gibts ne ganz einfache Lösung ! Früher tanken !!!
Gruss Hans


Hallo Hans.

Das war nur eine Frage.
Mir ist durchaus klar das ich einen Engländer fahre - hab auch lange genug mit Landrover zu tun gehabt.

Es würde mich halt interessieren. Fragen darf man doch noch.
Ich muss sagen da ist man bei den "originalen TVR-Fahrern" aus England, die sich im Pistonheads-Forum rumtreiben, deutlich besser bedient. Sorry wenn ich das so sage.
Aber dort wird auf jede Frage im normalen Ton geantwortet - es gibt auch Tipps dazu und nicht nur Kommentare wie "gewöhn dich dran das ist halt so".

Ausserdem bezog sich das Fieberhaft darauf, dass auf den Bergen nun mal nicht an jeder Ecke Tankstellen sind.
Da können durchaus mal 50-80km ohne Tankstelle kommen.
Und wenn die Nadel plötzlich im roten Bereich ist und nicht mehr zurückschwankt fängt man an zu überlegen.

Vor allem hat es mich interessiert ob die Anzeige eventuell nicht richtig anzeigt.
Weil wenn ich randvoll Tanke das es oben fast übergeht, aber trotzdem nur 42 Liter getankt wurden, müssten noch etwa 10 Liter Restinhalt drinnen gewesen sein.

In diesem Falle Sorry für meine doofe Frage.
Jedenfalls lass ich mir den Spass am Tiv nicht verderben. Mittlerweile läuft er prima.

Gruss Alex

@Florian: Danke für den Verweis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankinhalt V8S
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Alex ist doch ganz einfach,wenn du genau wissen willst woran du bist pack nen kanister in den kofferraum und fahr ihn leer,klar das die autostrada nicht der richtige platz dafür ist aber wenns dem ende zugeht fährt man halt über land ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankinhalt V8S
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Kasi hat geschrieben:
Alex ist doch ganz einfach,wenn du genau wissen willst woran du bist pack nen kanister in den kofferraum und fahr ihn leer,klar das die autostrada nicht der richtige platz dafür ist aber wenns dem ende zugeht fährt man halt über land ;)


Das ist gut - stimmt :lol: , hab noch gar nicht dran gedacht.
Die einfachsten Mittel sind manchmal die besten 8-)

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankinhalt V8S
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Alex noch ne tipp wenn er ganz leer ist.....zündung anlassen und dann bei jedem teilstich auffer tankuhr notieren wieviel liter drin sind,danach gibts überhaupt keine überraschungen mehr :D

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankinhalt V8S
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 13:13 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
...oder Motor laufen lassen - dann wird der Tank NIE voll :mrgreen: :mrgreen:

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de