TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
ok, ich habe mir gerade die Schaltpläne für V6 und V8 angesehen.
Jeweils nur 2 Kabel. Eins zur Uhr und eins auf Masse. Wenn hier
also kein grober Unfug gezeichnet wurde dann ist der Tankgeber
ein einfacher Vorwiederstand. Du solltest also das Massekabel
identifizieren und eventuell temporär für die Messung einen direkten
Zugang zum Minuspol wählen um hier einen Massefehler zu prüfen.

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hat der Wagen irgendwo eine Hauptsicherung? Sowas wie beim Griffith? Versteckt eingebaut damit es keiner findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Hallo Florian,

hast Du einen erfolgreichen Test durchführen können??

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Rolf,

es ist wohl der Geber, da bei Durchgang der Anzeiger auf voll wandert. Jetzt werde ich mir wohl erst mal einen neuen Bajonettring (falls dieser beim demontieren zu Bruch geht), eine neue Dichtung und einen Geber besorgen.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 04:52 
Hallo Florian,

laut E-Zeichnung wird hier lediglich mit Hilfe eines Poti (elektronisches Widerstandsbauelement) die Spannung gegen Masse von 0-12V geregelt. Also very simple und im Effekt auch nicht sehr genau. Der Anzeigewert ist somit immer nur unverbindlich und bitteschön immer einen Reservekanister mitführen. :roll:

Bild

Grüsse Reiner


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Reiner,

solange der Anzeiger noch funktioniert hat war das ausreichend genau für mich. Ich wuste immer ob der Wagen voll oder nur halbvoll war. Stand die Anzeige Richtung roten Bereich hatte ich noch Sprit für ca. 150 km gehabt.

Ab und an geht der Zeiger ja auch mal wieder hoch, aber manchmal bleibt er halt einfach bei null hängen. Werde im Winter mal den Tankgeber ausbauen und gegebenenfalls ersetzen. Wird ja hoffentlich nicht so teuer sein???

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de