TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier im Forum und begeistert
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 20:08 
Offline

Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:44
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
Ich heiße Mario und bin schon seit über 20 Jahren ein begeisterter Anhänger britischer Sportwagen. 1990 baute ich mir meinen ersten Westfield auf, den ich allerdings mangels Garage nach 2 Jahren wieder verkaufte. Als sich nach kurzer Zeit mein Platzproblem löste, restaurierte ich einen Triumph Spitfire, den ich mit GT6 Technik aufbaute. Im Jahr 2000 habe ich zusätzlich einen Dutton Phaeton mit 170 PS Opel c20xe Motor aufgebaut. Nach meiner Scheidung habe ich mir 2007 einen BMW E30 325i Cabrio zugelegt und verfeinert. Mein Interesse an der Marke TVR, insbesondere für das Modell S3 V6 besteht aber schon viele Jahre und ich freue mich immer wieder wenn ich einen solchen Wagen auf Oldtimerveranstaltungen (Oldtimer Grand Prix) sehe.
Da ich mich wieder von dem BMW trennen möchte und ich mich sehr für einen TVR S3 V6 interessiere habe ich mich jetzt einmal hier bei euch im Forum angemeldet.
Den entsprechenden Wagen würde ich mir gerne in England kaufen, da mich auch die rechte Sitzposition des Fahrers reizt (Erfahrung im Dutton)
Da meine bisherigen Hobby-Fahrzeuge immer etwas „anders“ waren interessiere ich mich beim S3 für die Möglichkeit einen Ford 2,9l Cosworth einzubauen und auch auf Autogas umzurüsten.
Ich habe bereits hier im Forum als auch bei Pistonheads ein paar Berichte über den Umbau auf Cosworth gefunden. Mich würden aber insbesondere auch einmal einige Bilder vom Motorumbau interessieren.
Was haltet ihr von meinem Vorhaben? Einen V8 möchte ich eigentlich nicht haben, da ich doch einige Bedenken mit der Standfestigkeit des Motors und der Teileversorgung habe.

Liebe Grüße an alle verrückten Schrauber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier im Forum und begeistert
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut 8-) ,

nimm Dir genug Wasserpumpen mit. :mrgreen: :mrgreen:
Viel Spass mit Suche und Überführung.

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier im Forum und begeistert
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Moin und viel spass hier im forum.
Deine vorgeschichte liest sich ja nett und mit dem wissen wirst du auch mit einem TVR klar kommen ;)
Rover V8 ist aber schon haltbar bei sachgemässem umgang,habe sie ja genug von verbaut und V8 macht halt mordspass.
Ich wünsche dir jedenfalls viel glück bei der suche nach deinem traumspielzeug :D

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier im Forum und begeistert
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Mario,
ich würde an deiner Stelle den S3C so lassen wie er ist und einfach eine Saison fahren. Meiner Meinung nach reicht die Leistung völlig und der S überzeugt durch ein sehr angenehmes und entspanntes Fahrverhalten. Auch auf langen Strecken gibt es kaum Klagen, wie man in der nächsten TVR Info nachlesen kann.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de