TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Scheinwerfer?
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Habe gestern abend im Baumarkt ("BAUHAUS") gesehen, daß es von OSRAM H4-Birnen gibt, die angeblich bis zu 90 % heller als übliche H4s sind. Soll laut OSRAM-Info auch das hellste verfügbare zugelassene H4-Licht sein. Damit müßten sie dann auch die Philips Xtreme ("White Hammer") noch toppen. Frage ist, ob sich solche Prozentangaben irgendwie wissenschaftlich belegen lassen... :o

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Scheinwerfer?
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Oli,
falls Du die Osrams ausprobierst sag Bescheid ob sie was taugen, ich brauche auch Ersatz für meine Funzeln!
Gruß
Marco

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Scheinwerfer?
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Die Phillips haben aber doch bis zu 100% mehr Licht...??!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160492169035&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Scheinwerfer?
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
@Marco: Im Augenblick habe ich so ein paar leicht bläuliche H4s drin, weiß aber nicht mehr genau, welche. Waren auf jeden Fall nicht ganz billig... Vor März mach ich jetzt aber erst mal nichts, dann schau ich mal, wie die ersten Abend/Nachtfahrten so laufen... Vielleicht hilft ja für bessere Sicht auch Brille putzen :roll: .

@Uwe: Philips selbst spricht von 80%:
Philips X-treme Power H4 / H7 headlight bulbs. - New from Philips, the X-treme Power gives racing performance, offering up to 80% more light on the road whilst still remaining road legal. Possibly the best performing and best value bulbs available in the UK.

Übrigens hab ich da was durcheinandergeschmissen: Die "White Hammer" sind nicht von Philips, sondern ein offensichtlich auch recht gutes ""No Name" Billig-Produkt aus z.B. OBI-Baumarkt: http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?pa ... dID=102685

Gruß von Oli

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Scheinwerfer?
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Es gibt ja viele verlockende nicht TÜV zugelassenen Lösungen, wie z.B Lampen mit mehr Leistung oder Xenon Nachrüstsätze. Diese LED Lampen sollen sogar angeblich für den Straßenverkehr zugelassen sein, sind aber auch nicht günstig: http://nakatanenga-tours.de/shop/article_HSWLEDDE/Voll-LED-Scheinwerfereins%C3%A4tze.html?sessid=iTnJKOl8xleNK9Nk8mQK45yaewKPvLO4YL2LU95PuMoNnNp8tna4xS0tY7JXXSxA&shop_param=cid%3D26%26aid%3DHSWLEDDE%26

Habe mich aber erstmal entschieden, es erst mit einer TÜV zugelassenen Lösung zu versuchen!

Also erstmal Messen, wieviel Spannung überhaupt ankommt und evtl. das Relais tauschen.
Dann verbaue ich mal ein paar neue Klarglasscheinwerfer und rüste diese mit Osram Nightbreaker Lampen aus.
Da mein Wagen keine Nebelleuchten hat, könnte ich bei Bedarf noch ein paar zusätzliche Fernlichter in die vorhandenen Löcher einbauen. Das Ergebnis meines Lichtexperiments kann ich euch dann mitteilen, wenn Alles fertig ist...

Das kann leider noch was dauern, weil mein TVR derzeit beim GFK Spezialisten ist, um meine in der Gargage zerstörte Tür :-( zu rekonstruieren. Bei der Gelegenheit bekommt er seine originalen Spiegel wieder, ein paar Beatmungsschlitze in die Haube und neuen Lack. Die häßlichen Gummistoßfänger werde ich wohl wegschmeißen und gegen eine glatte Fläche a la Griffith ersetzen.

Also falls jemand einen fähigen GFK Spezialisten im Raum Wuppertal sucht, dann kann er mich gerne ansprechen. Der Typ hat schon den ein oder anderen Unfall TVR oder Marcos bearbeitet und macht seinen Job wirklich gut und preiswert.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Scheinwerfer?
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Zitat:
Also falls jemand einen fähigen GFK Spezialisten im Raum Wuppertal sucht, dann kann er mich gerne ansprechen. Der Typ hat schon den ein oder anderen Unfall TVR oder Marcos bearbeitet und macht seinen Job wirklich gut und preiswert.


Stell' den Spezialisten doch unter "rund um den TVR" bei "Werkstätten" ein, sonst geht Deine Empfehlung nachher unter.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Scheinwerfer?
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Also, ich finde ja bei der S-Serie sind Klarglasscheinwerfer ein Stilbruch. Ok, alles Geschmacksache. Um eine bessere Lichtausbeute zu erzielen habe ich mir die Philips X-Treme (siehe Uwe`s Link) besorgt, aber noch nicht eingebaut. Ich werde dann berichten.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Scheinwerfer?
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Nicht schlagen, aber ich hab meinem S auch die Klarglas - Scheinwerfer vom Defender(mit Pilot-lights) gespendet, und man kann die Richtung die man ansteuert auch mehr als erahnen.....sieht ok aus,und wenn man den Unterschied nicht weiss.....eigentlich kennt ja in D niemand nen TVR-S oder?? Werde meinem Scimi mal die Lämpchen mit Streuscheiben einbauen,(strebe ne H-Zulassung an..)....dann sehe ich mal den direkten Unterschied. Cheers Karsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Scheinwerfer?
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Pilot-Lights, ist das sowas wie Abbiegelicht? Wie wird das denn im TVR angesteuert?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Scheinwerfer?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
nööö Pilot light sagt nur : mit Standlicht...gibts am Landy auch ohne......


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de