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 Betreff des Beitrags: S 3 Luftfilter
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 01:27 
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welcher TVR: Typ: Griffith 500 SE LHD

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Hallo zusammen

der Fruehling kommt.... mein S3 ist inzwischen neu lackiert, die Felgen restauriert und noch vieles mehr
:mrgreen: :geek:

Hat jemand mal einen Tip zum Luftfilter....ich glaube nicht, das ich ein originalen KN Luftfilter fahre.
Der Schlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe ist ja bekanntermassen ziemlich lang und befuerchte
da liegt auch das Problem. In hoeheren Drehzahlen ist der Motor nicht so agil , wie man hofft (leider habe
ich keinen Vergleich , da ich noch keinen anderen S3 gefahren habe).
Wie lange sollte dieser Schlauch sein.....oder anders gefragt, bringt ein org. Luftfilter von KN mehr Dampf? Falls
ja, gibt es soetwas in Deutschland oder vielleicht ne gute Alternative???

Gruss
Hans

Ps Ach ja noch ne andere Frage....die Armaturen vom Chim gefallen mir gut. Passen die auch fuer den
S3 falls ja.... wo kann man diese kaufen???


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 Betreff des Beitrags: Re: S 3 Luftfilter
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 16:16 
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Hallo Hans,

habe zwei KN Filter auf die zwei Schläuche montiert. Ist mindest genauso gut wie das Original.

Gruß Florian


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 Betreff des Beitrags: Re: S 3 Luftfilter
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 12:43 
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Zitat:
Hei Namensvetter, der original Luftfilter beim S3C ist von Pipercross, die Bezeichnung für die richtige Bestellung ist:
" Pipercross Luftfilter PX 300 ", und hier kannst du ihn beziehen : www.dta-motorsport.de
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.



Vielen Dank Namensvetter ;) Ich werde mich dort mal schlau machen.....

nochmals die Frage zu den Armaturen.....passen die vom Chim ????
oder soll man vielleicht auf VDO Speedo wechseln?

gruesse aus Mainz
Hans


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 Betreff des Beitrags: Re: S 3 Luftfilter
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 14:44 
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Hans hat geschrieben:
Zitat:
Hei Namensvetter, der original Luftfilter beim S3C ist von Pipercross, die Bezeichnung für die richtige Bestellung ist:
" Pipercross Luftfilter PX 300 ", und hier kannst du ihn beziehen : http://www.dta-motorsport.de
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.



Vielen Dank Namensvetter ;) Ich werde mich dort mal schlau machen.....

nochmals die Frage zu den Armaturen.....passen die vom Chim ????
oder soll man vielleicht auf VDO Speedo wechseln?

gruesse aus Mainz
Hans


Hallo Hans,

welches Problem hast Du mit den originalen Instrumenten in Deinem S3? Eine Reparatur wäre auf jeden Fall einfacher als der Austausch gegen andere Instrumente.

Im Chimaera wurden von TVR über die Jahre drei unterschiedliche Instrumentenvarianten verbaut. Im ersten Jahr waren das Stewart Warner Instrumente, die Du wahrscheinlich jetzt in Deinem S3 hast. Danach kamen schwarzumrandete ETB Instrumente, die ca. 1997 von den silberumrandeten Caerbont Instrumenten abgelöst worden sind. Alle drei Varianten sind nicht kompatibel zueinander.

Probleme beim Einbau der ETB oder Caerbont Instrumente in Deinen S3 sind die unterschiedlich großen Löcher im Instrumententräger. Die sind bei Deinem S3 vielleicht zu klein oder zu groß.

Weiteres Problem sind die Geber für Geschwindigkeit, Kühlmittel und Oeldruck. Zumindest beim Sender des Geschwindigkeitssignals wird es größere Probleme beim Umbau geben. Inwieweit die ETB und Caerbont Drehzahlmesser auf einen 6 Zylinder eingestellt werden können, weiß ich nicht.

Mir gefällt die Optik der alten Stewart Warner Instrumente nach wie vor am Besten.

Gruß
Eckhard


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 Betreff des Beitrags: Re: S 3 Luftfilter
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 20:36 
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welcher TVR: Typ: Griffith 500 SE LHD

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Baujahr:2001
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Hallo Eckhard

ersteinmal Danke fuer deine Ausfuehrungen. Mein Tachoproblem hatte ich schonmal gepostet

viewtopic.php?f=19&t=2317

woraufhin ich einen Neuen bekam. Dieser ging nach genau 1200km in die Gruetze...(Selbes Problem)

Nun ist dieser Neue fuer teures Geld repariert worden und ich spiel mit dem Gedanken das kompl.
Sortiment rauszureissen.....aber jetzt kommen mir zu Deinem Posting die Zweifel und ich lass
erstmal alles so, wie es ist.

Danke schoen
Hans


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