TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: untere Zusatzscheinwerfer S3C
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Hi, 8-)

die unteren Zusatzscheinwerfer der S3C sind leider in einem sehr engen Haus.
Bisher habe ich nur Zusatzscheinwerfer gefunden die leider 5mm zu groß sind
und somit den Einbau verweigern.
Wo bekomme ich denn jetzt solche Lampen her? Bei mir sind sie über einen
Nebelleuchten Schalter geschaltet, wäre also cool wenn es wenigsten Einsätze
als Nebel oder Breitstrahler gäbe.
Hat jemand eine Idee oder Herstellerhinweis?

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untere Zusatzscheinwerfer S3C
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Meines Wissens sind das irgendwelche DDR Scheinwerfer.

Habe mir bei ebay (Artikelnummer: 150574599722) diese Scheinwerfer bestellt und hoffe, dass die irgendwie passen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Werde die dann als zusätzliche Fernscheinwerfer anschließen.
Mein TVR hatte bisher noch keine Zusatzscheinwerfer verbaut...

LG
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untere Zusatzscheinwerfer S3C
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hi Peter,
du hast recht, es sind in der Regel DDR-Scheinwerfer verbaut worden. Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben: Die unteren Scheinwerfer sind übrigens NICHT bei allen späten S-Typen gleich. Zumindest bei einigen V8S wurden werksseitig welche aus der DDR (!) verbaut. Zu erkennen sind sie an einem leicht erhabenen Schriftzug am Glasrand "VEB Ruhla". Laß dich auch nicht verwirren, wenn ein LUCAS-Aufkleber auf dem Glas ist. TVR hat tatsächlich LUCAS-Aufkleber auf die DDR-Ware geklebt! Dieser Tradition folgend steht auf meinen inzwischen ausgetauschten Scheinwerfern "LORD OF DARKNESS".
Der Nachfolgebetrieb des VEB Ruhla macht zwar noch immer Kfz-Elektrik, aber leider gibt es keine Scheinwerfer mehr - da lohnt sich manchmal ein Blick in Ebay.

Wäre super, wenn du deine Erfahrungen beim Einbau hier noch mal posten würdest! Denn es gibt ja viele "S"-Fahrer, bei denen die unteren Scheinwerfer etwas gelitten haben.
Ich hatte alternativ noch diese etwas kleineren, also vielleicht besser passenden, gefunden, die sind aber leider nicht sehr schön: http://cgi.ebay.de/PRO-LED-SCHEINWERFER ... 5adbb2c715

Vielleicht hat auch irgendjemand noch ein Lager von Original-Scheinwerfern?!? Ich hab noch einen :!:
Gruß von Oliver

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untere Zusatzscheinwerfer S3C
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Hi,

ich versuche dann mal auf der techno Classica was zu finden.
Da gibt es immer große Stände mit Lampen.

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untere Zusatzscheinwerfer S3C
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Rolf,

ich habe in den 90er Jahren mal welche beim Ford Händler gekauft. Allerdings bin jetzt auf der Suche nach passenden Ersatzgläsern. Was mangels Teile Nummer nicht einfach ist.

Was für einen Durchmesser haben den die Original DDR Scheinwerfer?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untere Zusatzscheinwerfer S3C
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Ich hab bei LIMORA (http://www.limora.com) kürzlich welche bestellt. Größe 5 3/4 Zoll (sind im Katalog). Hab sie noch nicht eingebaut, müßten aber bei erstem groben Vergleich mit den originalen (glaube, die sind bei S3C und V8S doch identisch) passen. Ich glaube, ich hatte mal knapp unter 150 mm Durchmesser gemessen. Genaueres weiß sicher Eckhard.
Gruß Oli

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untere Zusatzscheinwerfer S3C
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
V8Spin hat geschrieben:
Ich hab bei LIMORA (http://www.limora.com) kürzlich welche bestellt. Größe 5 3/4 Zoll (sind im Katalog). Hab sie noch nicht eingebaut, müßten aber bei erstem groben Vergleich mit den originalen (glaube, die sind bei S3C und V8S doch identisch) passen. Ich glaube, ich hatte mal knapp unter 150 mm Durchmesser gemessen. Genaueres weiß sicher Eckhard.
Gruß Oli


Hi Oli.

Und hast du schon probiert?

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untere Zusatzscheinwerfer S3C
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Alex 855 hat geschrieben:
Hi Oli.

Und hast du schon probiert?

Gruss Alex

Nein, hatte leider noch keine Zeit. Wird auch so bald nichts werden. :roll: Aber ich geb sofort Info, wenn ich's ausprobiert hab.
Gruß Oli

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untere Zusatzscheinwerfer S3C
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut,

wäre toll wenn dieses Thema ein gutes Ende nehmen könnte.
Auf der TC habe ich Autos gefunden die solche Scheinwerfer
mal hatten. Leider sind sie dem Streben nach Bosch und Hella
geopfert worden. Somit verschrottet.
Da Bosch und Hella aber entscheidende 6mm zu groß sind ist das für
unsere Hauben nichts.

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untere Zusatzscheinwerfer S3C
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Die Billgscheinwerfer von ebay sind auch 5mm zu groß - Verdammt :-(
Hat schon jemand was passendes gefunden?

LG
Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de