TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Der Titel sagt schon alles.
Das Auto ist im Moment richtig Englisch und anscheinend schlägt der "Lord of Darkness" zu :shock: .

Ich bin kein Elektrik-Profi, habe zwar Schaltpläne die mich aber nicht wirklich aufklären da ich Elektrik hasse :evil: .

Wenn die Instrumente sporradisch ausfallen nehme ich an ist es wohl ein Massefehler?
Wo soll ich beginnen zu suchen wenn es um die Zusatzinstrumente in der Mitte geht wo sind denn die Massekabel?

Die Instrumente sind nach Klopfen auf das Dashboard wieder da, jedoch mal mehr mal weniger.
Sprich das Voltmeter zeigt mal korrekt, mal auf null, manchmal fast leer, dazu leuchtet die Ladekontroll-Lampe.
Voltmeter und Öldruck scheinen zusammenzuhängen und fallen immer gemeinsam aus.
Während Tankanzeige und Temperatur auch einzeln ausfallen können.

Im Moment verabschiedet sich der Tacho auch sporradisch- hier nehme ich aber an das es am Sensor liegt?
Ist dieser gut erreichbar beim V8S mit LT77 - weil ja alles so verbaut ist mit Rahmen und Auspuff?
Nehme an mein V8S hat den Sensor am Getriebe nicht am Diff.

Ansonsten tun diese Sachen dem Spass keinen Abbruch - der Wagen läuft und brüllt nach wie vor in bester Manier.
Lediglich durch das ausgefallene Tachosignal geht der Motor manchmal beim Auskuppeln aus.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Haben die S-Modelle auch diese 100-Ampere-Sicherung ?

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Chimaera500 hat geschrieben:
Haben die S-Modelle auch diese 100-Ampere-Sicherung ?


Ich glaube das hast du schon mal erwähnt - hab auch schon dannach gesucht, jedoch nichts konkretes gefunden.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,

lege doch einfach einmal an eines der betroffenen Anzeigen ein zusätzliches Massekabel und beobachte ob die Aussetzer dort wieder kommen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Mich stört halt die Ladekontroll-Leuchte.
Ansonsten das Masseband Motor-Rahmen ?

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
So Fehler behoben.
Hab am WE mal die Mittelkonsole ausgebaut und alles wieder in Ordnung gebracht.

Für die Anzeigen gibt es einen Masseverteiler - dort waren die Kontakte etwas locker bzw. das ganze Teil lag einfach irgendwo hinter dem Radio rum.

Kontakte gereinigt, Neu isoliert und den Verteiler richtig befestigt. Nun gehen alle Zusatzinstrumente wieder.

Das mit Der Batterielampe war dann auch noch ein Kontaktfehler.
Genau hinter der Anzeigentafel (unter/über der Lenksäule). Auch hier je nach wackeln der Kabel leuchtete es bzw. nicht.
Die Bremslwarnleuchte ging nämlich auch nicht mehr.

Einzig der Tacho, da muss ich ein neues Getriebe bestellen.

Gruss Alex
Der wieder mal ein Open-Air Wochenende genossen hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de