TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 281
Hallo,

vielleicht hat jemand Interesse an dem TVR http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4nxziidzme2

Wir (Sohn Dominik und ich) haben uns diesen angeschaut und können fast nur Gutes berichten.
Es wird u. E. seitens des Pflegezustands und der Substanz kaum einen besseren S1 geben. Die angebenen 42.000 KM sind absolut glaubhaft. Der TVR sieht wie ein 4-5 jähriger Gebrauchtwagen aus.

Was ist uns aufgefallen:
- Reifen sind bereits 5 Jahre alt, haben aber noch sehr viel Profil
- Auspuff ist doppelflutig rechts und nicht in der Mitte, wie der serienmäßige Auspuff, klingt aber sehr ordentlich
- Farbe ist nicht BRG sondern ein grau-grün-metallic
- Felgen, Unterboden, Teppiche, Innenraum, Lack, Motorraum sind in überdurchschnittlichen Zustand
- Gummis und Verdeck OK, hier lassen sich die Jahre nicht ganz verheimlichen
- man erkennt, dass es sich um ein Sommerfahrzeug handelt
- Motorhaube hat im vorderen Bereich (Größe ca. DIN A4) leichte Haarrisse
- Sony-Radio - vermutlich nicht aus 1989
- ALU-Fussmatten - und im Armaturenbrett sind auch Aluverblendungen, die vermutlich nicht Serie waren (sieht aber nett aus)
- 2. Hand - aktueller Besitzer hat den TVR 4 Jahre (Verkauf wg. Zeitmangel und Umweltzone in Köln)

Ich habe noch einige zusätzliche Bilder gemacht. Falls Interesse besteht kann ich diese zumailen. Bitte um PN

Wir hätten ihn genommen, wenn ...
ein S1 für große Menschen (Dominik 1,86m, Schuhgröße 47 - ich 1,90m) besser geeignet wäre.
Nach meiner Einschätzung wird´s ab 1,80m knapp.

Unsere Empfehlung -kleine Preisverhandlung vorausgesetzt - für Menschen fern von Umweltzonen, nicht größer als 1,80m und schwerer als 85 KG, die im Jahr nur 6-7 Monate TVR fahren wollen (ab 2019 mit H dann auch 12 Monate sinnvoll).

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
Du bist also der derjenige aus Bonn der ihn sich heute anschauen wollte weil sein Sohn einen TVR braucht 8-) 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 22:01 
Offline

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 17:59
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
töffi hat geschrieben:
Du bist also der derjenige aus Bonn der ihn sich heute anschauen wollte weil sein Sohn einen TVR braucht 8-) 8-)


So siehts aus ;)
Schade, dass er für mich aus o.g. Gründen nicht mehr in Frage kommt :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
Dominik hat geschrieben:
töffi hat geschrieben:
Du bist also der derjenige aus Bonn der ihn sich heute anschauen wollte weil sein Sohn einen TVR braucht 8-) 8-)


So siehts aus ;)
Schade, dass er für mich aus o.g. Gründen nicht mehr in Frage kommt :(


Wo war er denn zu eng? guckst du oben raus oder bekommst du die Beine nicht unters Lenkrad? Evtl liesse sich ja mit einem anderen Fahrersitz die Passform anpassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:37 
Offline

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 17:59
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Also oben passts bei geschlossenem Dach.
Problem war das Ein- und Austeigen sowie die Beine unters Lenkrad zu bekommen.
Der Sitz war ganz hinten und wir haben die Neigung der Lehne geändert, aber es passte halt nicht ;)
Ein anderer Sitz wäre wohl die einzige Alternative.

Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 21:01 
Offline

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 17:59
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hans,

erstmal Danke für deine Vorschläge ;)
Aber niemand garantiert mir, dass durch anderes Lenkrad und Sitz die Problematik gelöst wird und da ist mir das Risiko doch ein wenig zu groß, hinterher mit nem Auto dazustehen, wo ich nicht reinpasse. Weiteres Problem sind auch die Pedale bei meinen großen Füßen.
Mein Vater und ich halten aber weiter die Augen offen, irgendwann wird schon der richtige TVR kommen :)

Grüße

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de