TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Hallo Leute,

nachdem ich meinen TVR beim Lackierer hatte, bekam der Wagen bei dieser Gelegenheit eine neue Windschutzscheibe.
Dafür habe ich eine Fachfirma in Wuppertal aufgesucht, wo mir versichert wurde, dass ich in guten Händen bin...

Das Ergebnis ist sehr enttäuschend: Trotz nachschleifen der Scheibe sitzt diese irgendwie nicht so richtig im Rahmen und die Fuge sieht alles andere als schön aus. Dann scheint der Scheibenrand unten etwas schmaler zu sein, so dass man an den Seiten unter das Amaturenbrett schauen kann. Irgendwie steht die Scheibe unten in der Mitte auch sehr weit ab und liegt nicht im Rahmen. Also kurz gesagt: Das passt vorne und hinten nicht!

Dateianhang:
P1000938.JPG
P1000938.JPG [ 47.97 KiB | 12632-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1000945.JPG
P1000945.JPG [ 46.94 KiB | 12631-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1000947.JPG
P1000947.JPG [ 50.88 KiB | 12633-mal betrachtet ]


"Besser bekommt man das nicht hin" :shock:

Der Inhaber der Fachwerkstatt ist der Meinung, dass die Scheibe besser sitzt als vorher und die Fuge wesentlich sauberer verarbeitet ist. Da haben wir völlig unterschiedliche Ansichten - Für 1.700,- Euro habe ich da eine andere Erwartungshaltung...

Wer von euch hat auch schon mal bei seiner S-Serie seine neue Windschutzscheibe bekommen?
Hattet ihr da auch so Probleme?
Wie sieht das Ergebnis bei euch aus?
Erwarte ich etwa zu viel???

Würde mich über ein paar Fotos von vernünftigen Arbeiten freuen, die ich der Fachfirma vorlegen kann!

Hat einer ne Idee, was man da machen kann???

Danke & Viele Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Peter,

habe mir meine Scheibe damals bei CarClass tauschen lassen. Allerdings konnten die mir keine Scheibe besorgen. Der TVR Händler bestellte die in England und hat sie zu CarClass liefern lassen.

Fotos muss ich noch machen.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hallo Peter.

Von den Bildern her sieht die "Kit"-Fuge nicht optimal aus - ich wäre damit wohl auch nicht zufrieden.

Aus interesse für meinen S...
Was für eine Scheibe ist das - hat diese Firma diese extra aus England bestellt (wie bei Florian), oder lagernd?

Dann noch eine Frage.
Wurde die Lederverkleidung an den A-Säulen beschädigt?
TVR hat ja das Leder der A-Säulen um diese gezogen - die Scheibe liegt somit direkt auf dem Leder auf.
Bei unsachgemässem heraustrennen der Scheibe wird meist das Leder beschädigt....siehe mein S, da wurde irgendwann vor meinem Besitz die Scheibe getauscht und man sieht innen an der A-Säule die "Misere".

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Der Ausbau hat zum Glück nur leichte Kratzspuren hinterlassen - Da bin ich die ganze Zeit dabei geblieben, was ich beim Einbau nächstes mal auch machen werde. Die Innenausstattung von meinem Wagen ist aber eh leider nicht mehr die Beste. Das wird eins der nächsten Projekte - Neuen Teppich habe ich schon in der Garage liegen :)

Da beim Einbau sehr viel Kleber benutzt wurde und der schon innen teilweise rausquillt, habe ich jetzt schon Angst vor dem nächsten Steinschlagschaden und dem damit verbundenen erneuten Scheibentausch.

Die Scheibe musste auch in England bestellt werden. Angeblich war das die letzte Scheibe, die der Hersteller auf Lager hatte. Auf eine Scheibe mit Grünkeil hätte ich 3 Monate warten sollen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
V8s hat geschrieben:
Hallo Leute,

nachdem ich meinen TVR beim Lackierer hatte, bekam der Wagen bei dieser Gelegenheit eine neue Windschutzscheibe.
Dafür habe ich eine Fachfirma in Wuppertal aufgesucht, wo mir versichert wurde, dass ich in guten Händen bin...

Das Ergebnis ist sehr enttäuschend: Trotz nachschleifen der Scheibe sitzt diese irgendwie nicht so richtig im Rahmen und die Fuge sieht alles andere als schön aus. Dann scheint der Scheibenrand unten etwas schmaler zu sein, so dass man an den Seiten unter das Amaturenbrett schauen kann. Irgendwie steht die Scheibe unten in der Mitte auch sehr weit ab und liegt nicht im Rahmen. Also kurz gesagt: Das passt vorne und hinten nicht!

Dateianhang:
P1000938.JPG
Dateianhang:
P1000945.JPG
Dateianhang:
P1000947.JPG


"Besser bekommt man das nicht hin" :shock:

Der Inhaber der Fachwerkstatt ist der Meinung, dass die Scheibe besser sitzt als vorher und die Fuge wesentlich sauberer verarbeitet ist. Da haben wir völlig unterschiedliche Ansichten - Für 1.700,- Euro habe ich da eine andere Erwartungshaltung...

Wer von euch hat auch schon mal bei seiner S-Serie seine neue Windschutzscheibe bekommen?
Hattet ihr da auch so Probleme?
Wie sieht das Ergebnis bei euch aus?
Erwarte ich etwa zu viel???

Würde mich über ein paar Fotos von vernünftigen Arbeiten freuen, die ich der Fachfirma vorlegen kann!

Hat einer ne Idee, was man da machen kann???

Danke & Viele Grüße
Peter






Hallo,

die Erneuerung der Frontscheibe ist bei den meisten TVR Modellen nicht ganz so einfach. Selbst Fachbetriebe sind hier häufig überfordert. Erschwerend kommt hinzu, daß im Markt Nachbauten von TVR Frontscheiben angeboten werden, die selbst mit einer Nachbearbeitung durch schleifen nicht richtig passen. Die hier auf den Abbildungen gezeigte Arbeit ist aber auf jeden Fall unfachmännisch ausgeführt worden. Die Fugen zwischen Scheibe und Karosserie sind schlampig und dilettantisch gemacht. Beschädigungen am Leder der A-Säulen und Armaturenbrett sollte es nicht geben. Ein Profi arbeitet entsprechend vorsichtig und exakt.

Originale TVR Frontscheiben für die Modelle Wedge und S-Series bis zum Sagaris sind seit einigen Jahren in Deutschland bei einem TVR Teilehändler ab Lager verfügbar. Es werden ständig zwischen 80 und 120 TVR Scheiben bevorratet. Darunter auch Seiten- und Heckscheiben. Für die hier angesprochene S-Serie sind seit Jahren Original-Frontscheiben (aktuell 9 Stück) im Lager. Die Verfügbarkeit ist also (noch) gegeben. Die Scheiben sind grün getönt und haben zusätzlich einen Grünkeil.

Seit Anfang 2011 wird bei ACS pro in Neu-Anspach in Zusammenarbeit mit Carglass Frankfurt/Main auch ein Einbauservice angeboten. Die Montagearbeiten werden von mit TVR sehr erfahrenen Mitarbeitern ausgeführt. Die Monteure sind mit der Problematik beim Ein- und Ausbau der TVR Frontscheiben vertraut und liefern eine entsprechende saubere Arbeit.

Andere Carglass Filialen in Deutschland werden auch ab Lager Neu-Anspach mit den originalen Frontscheiben und Gummiprofilen beliefert und können an den mit TVR Fahrzeugen gewonnenen Erfahrungen der Frankfurter Kollegen teilhaben.

Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es bei Herrn Manzone, Carglass GmbH Service Center Weiterstadt (bei Frankfurt/Main) oder ACS pro.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Danke für die Infos - Bei mir ist es jetzt leider zu spät, aber ich kann nur empfehlen, eine Werkstatt aufzusuchen, die entsprechende Referenzen nachweisen kann!

Mein "Fachbetrieb" ist aus dem Verbund von junited Autoglas, wo anscheinend kein entsprechendes Knowhow verfügbar zu sein scheint. :x

Ich werde die Kollegen nun zur zweiten Nachbesserung auffordern und bin mal gespannt, ob die mir vorschlagen werden, dass sie die Scheibe gegen eine passende mit sauberer Fuge tauschen. Ansonsten werde ich die Rechnung (die mir auch ein wenig teuer vorkommt) ganz bestimmt nicht bezahlen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Hallo Leute,

ich kann euch nur noch mal raten, um die Firma junited Autoglas einen großen Bogen mit euren TVR´s zu fahren!

Die "Fachfirma" hat die Aufforderung zur Nachbesserung einfach ausgesessen und versucht nun, die bisher natürlich von mir nicht bezahlte Rechnung, einzuklagen. :shock:

Das finde ich schon sehr dreist...

Viele Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
Das ist wirklich dreist. Aber wenn sie nicht nachbessern, haben sie auch keinen Anspruch, oder :?: :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Ich habe gerade in einer Fachfirma für einen Griffith 500 eine neue Scheibe mit Einbau für 820 Euro bekommen.
Ich bin da sehr genau, weil das auch nicht direkt für mich war. Exelentes Ergebnis, sieht aus wie Orginal.
Da man bei einem früheren Scheibentausch in GB kleine Beschädigungen im oberern Umrandungsbereich beim Leder gemacht hatte, hat man bei der neuen Scheibe den schwarzen Rahmen der 4 cm Breit ist im oberen Bereich etwas verbreiter, so das auch von den Beschädigungen am Lederrahmen von Aussen nichts mehr zu sehen ist. Von innen ist dies eh nicht zu sehen. Insgesamt ein runtum super Ergebnis. ( Firma ist in Melle NRW )
Laut Auskunft der Firma haben die bereits mehrer TVRs gemacht und immer mit gutem Ergebnis.

Gruß

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Mr.Nut hat geschrieben:
Ich habe gerade in einer Fachfirma für einen Griffith 500 eine neue Scheibe mit Einbau für 820 Euro bekommen.
Ich bin da sehr genau, weil das auch nicht direkt für mich war. Exelentes Ergebnis, sieht aus wie Orginal.
Da man bei einem früheren Scheibentausch in GB kleine Beschädigungen im oberern Umrandungsbereich beim Leder gemacht hatte, hat man bei der neuen Scheibe den schwarzen Rahmen der 4 cm Breit ist im oberen Bereich etwas verbreiter, so das auch von den Beschädigungen am Lederrahmen von Aussen nichts mehr zu sehen ist. Von innen ist dies eh nicht zu sehen. Insgesamt ein runtum super Ergebnis. ( Firma ist in Melle NRW )
Laut Auskunft der Firma haben die bereits mehrer TVRs gemacht und immer mit gutem Ergebnis.

Gruß

Olaf



Kannst Du mir von dem Ergebnis mal ein Foto schicken?!
LG
Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de