TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 17:55 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 17:48
Beiträge: 11
Hallo!
Wollte mich auch noch mal als V8S Fahrer outen,nachdem ich in den letzten 2 Jahren etwas kürzer getreten habe in Sachen TVR.Wenn die Ausfahrt stattfinden sollte,bin ich dabei.Falls mal Fragen zum
V8S anstehen,bin ich gerne dazu bereit.

Gruß Jupp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Jupp!

Schön mal wieder von Dir zu hören. Habe mir von gewissen Leuten sagen lassen, daß Deine TVRs schon in der Vergangenheit mangels Bewegung sehr unter Standschäden litten.

Glaubst Du denn, daß Dein V8S so eine Ausfahrt überstehen könnte? :lol:

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Stimmt ja, den Jupp gibt's ja auch noch. Jupp, hör gar nicht auf das, was der Eckhard da erzählt - er hat nur zuviel Zeit, um das Forum zu durchstöbern und außerdem ist er scharf auf dein Auto. Kann man ja verstehen, daß auch andere mal so was richtig Schönes fahren wollen. Das mit den "Standschäden" hat nur den Hintergrund, im Vorfeld schon mal den Preis zu drücken...
Burghardt, übrigens ist mir eingefallen, daß es rein theoretisch in Frankfurt noch einen V8S geben müßte. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob die Besitzerin noch Clubmitglied ist. Habe allerdings weder Auto noch Besitzerin je gesehen, nur vor Jahren mal ein nettes Telefonat geführt. Sie ist wohl stets im Streß und hatte deshalb schon lange keine Zeit mehr, ihr schönes Auto zu bewegen (falls es ihr überhaupt noch gehört).

Grüße von Oliver

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo Jupp,

hat mich gefreut, dich - wenn auch erstmal nur telefonisch - kennengelernt zu haben.

Hat der Keil-Transfer aus Duisburg geklappt :?: Wann können wir das Auto auf der Straße das erste mal sehen :?: Kriegt der eine Saison-Zulassung oder fürs ganze Jahr :?: Du siehst: Fragen über Fragen. Du kommst also garnicht umhin, am 20. zur Weihnachtsfeier ins Phantasialand zu kommen :lol:
Hören wir jetzt unter der Forums-Rubrik "wedge" was von dir. Diese Rubrik leidet ein wenig Not. Also, gib Gas :D :D

Und wenn du mal im Raum Köln bist: Bitte um Besuchung. Franka und ich freuen uns immer über Besuch. Der Woki macht davon ausgiebig Gebrauch. Heute hat er zum Frühstück sogar Brötchen mitgebracht. Lieb, nicht :?:

Schöne Grüße

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Mi 14. Apr 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
@Oliver, wenn ich mein mit Jupp schon vor Jahren vereinbartes Vorkaufsrecht auf seinen V8S jemals ausüben will, muß ich schon beizeiten daran arbeiten. Jupp ist nämlich ein absoluter Profi in Sachen Autoverkauf.

@Chris Willy, ja genau dieser Jupp ist es, der mal seinen roten Keil an einen Fahrschullehrer verkauft hatte. Das Auto steht übrigens in der TVR Ausstellung.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Mi 14. Apr 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 17:05 
Offline

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 16:10
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

jetzt geht hier ja richtig die Post ab ... so langsam werden die V8S-Fahrer schon eine "Kleingruppe" - toll!!! Falls die Autos mal nicht laufen, könnten wir dann bei der Bahn Gruppenrabatt bekommen ...
Betreffend der Ausfahrt hatte ich noch die Idee, dass man sich mal gemeinsam zu so einem ADAC-Sicherheitstraining anmelden könnte oder ähnliches.

@Eckhard
Du solltest Dir jetzt auch einen V8S besorgen ;-)

@Oliver
Nochmals Danke für die Tipps :-)
Betreffend der Scheinwerfer werde ich diese vom Mini dann mal bestellen.
Vielleicht findest Du ja noch die Telefonnummer von der TVR-Fahrerin? Wie alt war Sie denn? ;-)
Mir ist aufgefallen, dass Du so einen Aufkleber im Auto hast, mit dem auf Instabilität ab 250 hingewiesen wird. Ist das tatsächlich so bei dem Auto? Das erreicht ein V8S aber doch eh nur im freien Fall - oder? Meinen habe ich übrigens immer noch nicht ganz ausgefahren ... immer, wenn ich auf der Autobahn war, sind zuviele andere Autos unterwegs gewesen :-(

Gruß
Burghardt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
@burghardt -> Für den Fall, daß bei den Autobahnfahrten immer so viele vor dir her :o fahren, kleiner Tipp für dich als Rechtslenkerfahrer: Falls du da durcheinanderkommst, bei uns hier auf dem Kontinent sind die Überholspuren immer LINKS (nicht, daß das alle interessieren würde [Ingo, Caro, Woki...])! Falls du also immer soviele LKWs vor dir siehst, mußt du umdenken :lol: .
Das mit Tempo 250 war schon ernstgemeint. Also auf dem Tacho erreicht meiner das schon, laut Vergleich mit dem bekanntlich zuverlässigen Tacho des 911ers von meinem Bruder müßte das auch so in etwa stimmen. Allerdings lag der 11er doch bei diesem Tempo irgendwie ruhiger auf der Autobahn als der V8S... :x Aber sehen wir's positiv -> Die Einschlafgefahr ist doch bei unseren Kisten deutlich geringer! Wenn dein Tacho aber auch bei durchgetretenem Gaspedal nicht so viel anzeigt, mach dir keine Gedanken. Das liegt daran, daß es ein Meilentacho ist...
@eckhard-> Weiß doch jeder, daß du den Chimaera nur als Notösung fährst! Leugnen ist zwecklos. :P
Gruß an alle von Oliver

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Oliver schrieb:
“@eckhard-> Weiß doch jeder, daß du den Chimaera nur als Notlösung fährst! Leugnen ist zwecklos“


Oliver,
eigentlich hast Du sogar recht. Ich wollte den damals aktuellen S4C oder V8S haben. Bis ich dann soweit war, gab es beide Modelle nicht mehr als Neuwagen. An den Griffith habe ich mich nicht gewöhnen können, aber an den Chimaera. Wäre mir dann ein guter S4C/V8S mit wenig Km über den Weg gefahren, hätte ich bestimmt zugegriffen. Es war dann aber ein Chimaera mit einer Laufleistung von nicht einmal 2500 Km und 9 Monate jung. Genau so etwas hatte ich gesucht.

Aber wer weiß was noch alles passiert. Wenn Jupp seinen V8S aufgrund möglicher “Standschäden“ irgendwann super günstig anbietet, werde ich mein Vorkaufsrecht vielleicht ausüben.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de