TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 09:31 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 17:48
Beiträge: 11
Hallo Leute!

Bin erstaunt das mich noch einige in Erinnerung haben,selbst die Schwarzwälder haben mich und meinen Keil nicht vergessen.Aber der ist ja in guten Händen bei Ingo.Habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht was TVR angeht.
.Meine anderen Projekte mußten ja auch bewegt werden,wegen der bekannten Standschäden,Ihr wißt ja.Wenn Eckard seine Option zieht,soll das ja nicht mehr passieren.Ansonsten liege ich KM-mäßig gut
im Schnitt,in zehn Jahren 10000km,aber das Auto ist nicht schlechter davon geworden.

Gruß an alle
Jupp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Jupp,

freut mich sehr das du nun auch hier im Forum mit aktiv bist. Haben dich in Bad Homburg und natürlich auch in der Hähnchenfarm sehr vermisst, wäre schön wenn du in der neuen Saison wieder öfter mit dabei sein kannst.

Viele Grüße in die Eifel
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
@Axel: Bin beleidigt :evil: ! Als ich ins Forum eingestiegen bin, hast du nicht geschrieben, daß es dich freut... :?
@Jupp: Wer ist denn eigentlich der dienstälteste V8S-Fahrer? Der sollte eigentlich die Ehre haben, offiziell die "V8S-Community" ins Leben zu rufen... ;)
Gruß Oli

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
@Eckhard: Einen S4C hatte ich damals auch angeboten bekommen. Manfred Mörstedt hat mir gesagt, daß die S4C in Deutschland sehr selten sind. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht genau :? , was den S4C vom S3C unterscheidet und bin auch nicht sicher, ob ich schon mal einen gesehen habe. Das Auto war aus Deutschland, ich glaube, der (private) Verkäufer war aber kein Clubmitglied. Als ich früher als Student auf der IAA war, habe ich am TVR-Stand einen neuen "S" gesehen - weiß aber nicht mehr, was für einen. Irgendwann später war auch ein V8S-Prospekt im Package mit Griff- und Chimaera-Prospekten zu haben - den habe ich zwar damals mitgenommen, aber er ist leider beim Umzug verlorengegangen :cry: .
Danke :D übrigens für die Holzlenkrad-Info. Ich bleib doch erstmal bei meinem alten Lenkrad und schau mir die neuen dann bei dir mal im Original an.
Gruß und bis bald
Oliver

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Oliver,

soviel ich weiss unterscheidet sich der S4c äußerlich durch die geänderte Motorhaube. Der S4c hat keine Hutze, stattdessen Lüftungsschlitze ähnlich dem Chimaera. Ausserdem waren die Scheibenbremsen hinten serienmässig, während sie beim S3c aufpreispflichtig waren und meiner Ansicht nach so gut wie gar nicht geordert wurden. Ach ja, ich meine der S4c hätte am Verdeck die Aluminiumgelenkhebel wie der V8S gehabt, muss allerdings gestehen das ich diese bei meinem S3c auch nachgerüstet habe, aber mein S3c erhebt ohnehin nicht den Anspruch original zu sein. Woran ich mich nicht mehr genau erinnern kann ob z.B. die Heizungsregelung des S4c ebenfalls der höherwertigen Version des V8S entsprach.

Mit "laienhaften" Grüssen aus Löhne - Frank Scholz

P.S. Der S4c ist äusserst selten in Deutschland, habe lediglich einmal einen Gelben beim Oldtimer-Grand Prix auf unserem Parkplatz gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Frank, vielen Dank für die Erleuchtung :idea: ! Hab schon gedacht, alle "S"-Interessierten wären dauerhaft in Winterschlaf verfallen oder würden das "S"-Forum boykottieren :lol: . War ja Zeit, daß sich da mal wieder was bewegt hat. Die Infos sind eigentlich gar nicht "laienhaft", finde ich :!: .
Auf jeden Fall bin ich froh, nach einigen Zweifeln beim "S" geblieben zu sein, denn interessant und schön finde ich natürlich auch eine Menge der anderen TVR-Modelle, sowohl der älteren als auch der neueren. Aber der "S" ist, wie ich finde, genau das richtige Nischenmodell. Schön klassisch gestylt, aber doch keine Dauerschraubermöhre. Und - die Sechszylinderfahrer mögen es mir verzeihen :oops: - der Punch des V8 :D ist halt immer noch und immer wieder ein Traum! Und da wir uns bis auf weiteres nur ein einziges Spaßauto leisten können, wird unser V8S auch weiterhin unser innig :roll: geliebtes Familienmitglied bleiben. Grüße zurück und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Oliver

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo zusammen,

es gibt in Deutschland nur einen TVR S4c, den besagten Macau-gelben. Der S4c ist bis auf den Motor (mit entsprechender Haube) und das Getriebe baugleich mit dem V8S. Fahrgestell und Ausstattung sind absolut identisch.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Dank sei Dir, Sankt Florian!
Du hast es gerade noch um ein paar Stunden vermieden, daß das "S"-Forum einen ganzen Monat lang verwaist war. Das ist doch eigentlich schade, nachdem sich im November/Anfang Dezember so ein Aufschwung gezeigt hatte. Aber wahrscheinlich ist es wie in Politik und Wirtschaft - Aufschwünge sind immer nur von kurzer Dauer.
:?

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 12:06 
Offline

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 16:10
Beiträge: 21
Hallo zusammen,
ich bin auch noch da ;-) Habe meine Kopf zwar die letzten Wochen woanders gehabt, mein V8S fährt aber immer noch.
Wir könnten doch mal eine Ausfahrt organisieren?!
Z.B. Sonntags ab um 11h, Treffpunkt in FfM und dann ab durch den Vorgelsberg über die Taufsteinhütte (Mittagessen gegen 13h) und anschließend nach Gedern an den See (Kaffee um 16h) und wieder zurück nach FfM (Ankunft um 18h). Mein Bruder und meine Eltern betreiben einen Kiosk mit Terasse am Gederner See und ich könnte sicher einen Sonderpreis für den Kaffee organisieren ;-) Dort haben sich auch schon andere Fahrgemeinschaften getroffen.
Wie wärs? Über die genaurere Routenplanung und evtl. weitere Zwischenstopps mache ich mir dann noch Gedanken. Ich kenne mich da oben ganz gut aus.
Falls Interesse besteht, würde ich einfach mal einen Terminvorschlag machen, vielleicht im April oder Mai. Wenn jemand unbedingt dabei sein will, dann am besten gleich sagen, wann es auf keinen Fall passt.
Lieber Gruß, Burghardt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Mi 14. Apr 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de