TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Ich wohne in einer Strasse mit Kopfsteinplaster, wenn ich hier langsam drüber fahre - also bei diesen kurzen Erschütterungen die das Kopfsteinplaster hervorruft - klappert es vorne leicht. Das einzige was ich nach Sicht-und Schüttelprobe erkennen konnte war das die Stoßdämpferaugen (heisst das so?), also diese Gummibuchensen der Stoßdämpfer nicht mehr so gut aussehen bzw Luft haben.
Kann mit jemand sagen wo es die gibt? Für den V8S mit Serienfahrwerk? Wobei ich denke das die bei den 6 Zylindern auch nicht anders sind? Eckhard konnte es mir spontan auch nicht weiter helfen.
Danke und Grüße
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hmm, gute Frage.

In der Autowelt gibt es für manche Stossdämpfermodelle mit etwas Glück Ersatzbuchsen (alte Jaguar zB.) für andere wieder nicht.
Bei TVR weiss ich das nicht.
Vor allem die müssen ja aus- und wieder eingepresst werden, was das richtige Werkzeug verlangt.

Ich hab noch was gefunden zu diesem Thema und verweise ganz frech zu Pistonheads:
"" http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... r%20Bushes ""

Aber bist du dir sicher das es die Dämpferbuchsen sind?
Mein V8S klappert/klopft, gibt komische metallische Geräusche vorne links von sich, hab schon alles geprüft und Tippe auf Lenkgestänge bzw. Auspuff.
Der ist bei mir extrem nah am Rahmen verbaut, genauso wie das Lenkgestänge also fast ohne Abstand.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo Andreas,

eh du den Aufwand mit Einpressen von neuen Buchsen (nachdem du evtl. welche bekommen hast) machst, würde ich an deiner Stelle gleich 1 Paar neue Stoßdämpfer verbauen. Ich denke mal, das sollte auch von der Beschaffung her einfacher sein, hier sollte auch Eckhardt helfen können. Eventuell kann ich ja auch meinen Ford-Spezi mal fragen, ob er eine Idee hat...

Unabhängig davon kannst du ja mal die Spurstangenköpfe kontrollieren, da kann es auch Geräusche geben, ehe du etwas an der Lenkung spürst... (Anleitung siehe DMAX-Gebrauchtwagenprofis-TVR S2 ;) )

Beste Grüße
Steffen

...aber heute hast du erstmal Besseres vor --> Feiern :!: :!: :!:

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo Andreas,

auf jeden Fall auch die Radlager prüfen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 221
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Andreas,
ich habe letztes Jahr mal meine Original Koni's bei der Überholung gehabt, da ich ein leichtes Nachschwingen an der HA bemerkte. Jetzt sind alle 4 Dämpfer frisch "beölt", haben je 2 neue Lager und sind nach meinem Wunsch eingestellt.
Jetzt passt alles wieder perfekt, der V8S liegt wieder top und ich finde die Koni's gar nicht so übel!

Das alles zusammen hat ca. 150€ gekostet...

Ob sich da Nitro's, GAZ's oder was auch immer rentieren ist geschmackssache!

Viele Grüße
M.

PS: Jetzt muss ich zum Stammisch-Süd! :-)

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jan 2009, 22:58
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ: 280 S
Motor: V6 Eisenhaufen von Ford Köln
Baujahr: EZ '89, Baujahr vermutlich '88
PLZ: 0
Hi M.,

an meinem sind Spax verbaut. Taugt Dein Koni-Reparateur evtl. auch für die Spaxe, wg. der Preis ist super. ?

Grüße, Frieder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 221
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Frieder,

der Typ, der mir die Koni's runderneuert hat kommt ursprünglich von einem OEM und war dort zuständig für die Einstellung der Dämpfer für Pressewägen.
Ich denke er ist einfach Spezialist für Dämpfer, egal von welcher Marke.

Eine Sache ist allerdings wichtig - die Dämpfer müssen sich öffnen lassen. Wenn das der Fall bei deinen Spax ist, dann lassen sie sich auch warten.

Das Ganze macht er in seiner Garage in der Nähe von Ingolstadt ... einfach, aber professionell!

Grüße
Michael

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jan 2009, 22:58
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ: 280 S
Motor: V6 Eisenhaufen von Ford Köln
Baujahr: EZ '89, Baujahr vermutlich '88
PLZ: 0
Hi Michael,

zuerst vielen Dank für die Info, hast Du auch einen Kontakt zu diesem Dämpferschrauber für mich?

Grüße, Frieder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 221
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Frieder,
zu Hause habe ich nix gefunden. Belege o.ä. gibts ja keine ... ;)

Aber ich kontaktiere noch mal den Kollegen, von dem ich die Adresse habe und maile sie dir per PN.

Grüße aus dem verregneten München
Michael

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de