TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chromzierleisten an Stosstange
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 08:01
Beiträge: 62
Wohnort: CH - Laufenburg
welcher TVR: Typ:V8S, LHD
Motor:400
Baujahr:1994
MG B 1974
PLZ: 0
Genau!
Um ehrlich zu sein, geistert der Gedanke schon eine Weile in meinem Gehirn herum, denn der Hubbel ist wegen dem Kompressor ja nach rechts gerückt worden.
Kleine Beifahrer (Sitzzwerge) haben da schon mal ein Problem, da sie nicht auf die Strasse sehen können. Selbst ich, mit 1.86 m habe als Fahrer, wenn die Strasse einen Buckel macht, schon mal ein mulmiges Gefühl im Magen.
Deswegen hirne ich daran herum, mal eine Austausch-Haube von einem späten S3C, mit den seitlichen Schlitzen, zuzulegen. Auch vom Design her wäre das, meiner Meinung nach, sehr viel eleganter. Es entspräche vom Erscheinungsbild her gesehen dann mehr dem Fahrzeuggewicht und weniger dem bulligen Motor.
Wo aber kriegt man eine solche Haube her? Bis jetzt habe ich nur Hersteller gefunden, die S-Serie - Rohlinge, sogar ohne Hutze, liefern. Man müsste die mal anfragen, ob sie auch Sonderanfertigungen machen.

Bei uns ist es z.Zt. sehr, sehr nass => Zeit um mein Heizungs-Regelventil - Problem zu lösen.
Der V8S lässt mal wieder mit einer einsamen "Insellösung" grüssen.

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromzierleisten an Stosstange
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hallo Thomas, ja der Buckel.
Meine Frau sieht da auch so gut wie nicht drüber :-)

Was du meinst ist eine Haube des S4C.
Die S3 hatten doch alle noch diese Lufthutze mittig.

Aber wo sowas zu finden ist, schwierig. Vielleicht mit Glück bei einem Verwerter in UK.
Oder es macht jemand nachbauten.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromzierleisten an Stosstange
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
---besser isses, wenn der Beifahrer nicht alles sieht! :lol:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromzierleisten an Stosstange
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 08:01
Beiträge: 62
Wohnort: CH - Laufenburg
welcher TVR: Typ:V8S, LHD
Motor:400
Baujahr:1994
MG B 1974
PLZ: 0
@ Alex

Also, die geschlitzte Haube wurde bei den späten S3C eingeführt und dann beim S4C weiterverwendet.
Siehe hierzu "Bibel" Seiten 12 unde 13.

Bild

Gruss

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromzierleisten an Stosstange
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Auch wenn die Buckelwalähnliche Hutze beim V8S total Sinnfrei ist, gerade deshalb finde ich sie gut! Ich mag es auch dass sie nicht mittig sitzt. Das gibt dem Auto in meinen Augen einen ganz eigen Charakter. In der Beziehung bin ich Originalfreak. Ich will das GENAU so! :-)
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromzierleisten an Stosstange
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Andreas R. hat geschrieben:
Auch wenn die Buckelwalähnliche Hutze beim V8S total Sinnfrei ist, gerade deshalb finde ich sie gut! Ich mag es auch dass sie nicht mittig sitzt. Das gibt dem Auto in meinen Augen einen ganz eigen Charakter. In der Beziehung bin ich Originalfreak. Ich will das GENAU so! :-)
Andreas

Andreas da gebe ich Dir Recht, ich finde auch gerade der Buckel ist doch der Unterschied zu den "normalen" S-Modellen. Ob das jetzt designtechnisch so oder so schöner ist---ich stehe zum Buckel!

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromzierleisten an Stosstange
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Ich hab keinen Buckel :lol: !!!!

Aber beim V8S passt er, der Buckel :) !!

Ist schön schrullig ;) !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromzierleisten an Stosstange
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 08:01
Beiträge: 62
Wohnort: CH - Laufenburg
welcher TVR: Typ:V8S, LHD
Motor:400
Baujahr:1994
MG B 1974
PLZ: 0
Ach, Ihr habt ja alle soooo recht!
Im Prinzip - und nur da - bin ich mit Euch allen einig: Individualisierung muss auch Grenzen haben.
Und trotzdem, muss man noch träumen dürfen.

Übrigens passt mein V8S eigentlich wunderbar zu mir, oder ich zu ihm => Ich habe nämlich auch einen "Buckel", und der beginnt ziemlich genau über dem Gürtel :lol: :lol: :lol: ........ und solange er diesen treu und zuverlässig, wenn auch ab und an mal etwas wiederspenstig vorwärts bewegt, bin ich ganz zufrieden damit - mit beiden,

Verträumte Grüsse

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromzierleisten an Stosstange
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Na, dann machen wir eine Ausfahrt in die bucklige Welt... :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bucklige_W ... erreich%29


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de