TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Hallo. Kann mir jemand ein paar Eckdaten und Schwachpunkte für einen S 2 1990 zukommen lassen? Hab mich leider nur ins Thema Chim. eingelesen und diese wunderschönen Modelle nie näher angeschaut...schön,sehr schön so´n S2..Hat der S 2 den 2.9 l Motor, wenn ja mit welcher Leistung,und mit welcher Schadstoffklasse/ wieviel Steuern? Und ist ein Preis um 4000,-GBP OK oder überzogen bei normal gebrauchtem aber noch ansehnlichen Zustand? Soll ja nur ein vorab TVR vor der Chim werden...aber wer weiss,hab mich auch schon mal von einem Winterlandy :oops: nicht mehr trennen wollen.... Best regards Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Karsten,
der S2 hat normalerweise den 2.8er Motor und wurde soweit ich weiß nie mit KAT ausgeliefert, daher landest du damit schon in einer recht hohen Steuereinstufung.
Für so einen S2 musst du aber nicht nach England fahren, schau doch mal hier:

http://www.tvrcarclub.de/main/boerse-6.html

Dort ist auch einer zu verkaufen, der Preis ist sicherlich verhandelbar. Irgendwas zwischen 4 und 5k€ ist für ein vernünftiges Exemplar realistisch.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Karsten, hallo Axel,

ein 1990er S2 müsste die 2,9er Ford-Maschine haben und ich gebe Dir recht Axel, wahrscheinlich gab es keinen der mit KAT ausgeliefert wurde. Der S von Heinz ist, auch aufgrund des Baujahres, sicherlich ein 2,8S und hat daher die 2,8er Maschine. Der S von Heinz ist sicher interessant aufgrund des niedrigen Einstiegkurses, auch wenn noch ein paar Dinge erledigt werden müssen. Da Heinz die Mängel offen anführt ist für den Käufer ein klare Kalkulationsbasis gegeben.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass in England sehr viele S-Modelle, auch sehr viele S3 noch ohne KAT ausgeliefert wurden, während in Deutschland ab ca 1991, zumindest über den Importeur wahrscheinlich nur S3c, also mit KAT, an die Kunden verkauft wurden. Leider ist die Einstufung bei der Steuer trotz KAT nur Euro 1 und Euro 2 meines Wissens nicht zu erreichen, ferner ist die Schlüsselung für die Feinstaubplakette ein NoGo, meine Versuche eine Plakette für meinen S3c zu bekommen, sind bisher gescheitert.

Was die grundsätzlichen Mängel der S-Modelle angeht, ich würde jedem raten ein Fahrzeug mit einem guten Rahmen zu suchen das zudem gut gepflegt sein sollte, auch wenn dafür ein höherer Einstiegskurs zu entrichten ist. Und ich würde davon abraten ein Fahrzeug zu kaufen das langfristig draussen gestanden hat, da die meisten S-Modelle nicht 100% dicht sind entwickelt sich schnell ein "Feuchtbiotop".

Grundsätzlich kannst Du mich jederzeit kontaktieren, annähernd 18 Jahre S3c haben halt Ihre Spuren hinterlassen.


Herzliche Grüsse - Frank Scholz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de