TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
So schön, so gut.
Jetzt wo alles so richtig schön rund läuft, TÜV usw. alles Bestens, meldet sich die oben beschriebene Warnleuchte.
Erst war es ein Flackern, dan war es mal da und ging dann wieder aus, seid heute brennt sie irgendwie dauernd.
Also die Bremsflüssigkeit ist perfekt gefüllt und die Kontakte zum Geber sind auch OK.
Wenn ich die Handbremse betätige, leuchten beide Lampen, beim Lösen bleibt beschriebene an.
Hat die Leuchte noch eine andere Funktion? Ich finde nichts darüber.
Und wie gesagt, alles funktioniert und ich stelle im Moment auch keinerlei Einschränkungen fest.

Und schon einmal Danke für die kommenden Tipps

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
gibt es beim S vielleicht sowas in der Art?

http://www.zen11896.zen.co.uk/vixen/parts/pdwa.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Manfred,

die Anzeige sieht aus wie ein Ausrufezeichen nur verkehrt herum, oder?
Soweit ich weiß sollte das die Warnanzeige für die Bremsflüssigkeit sein (Bremsenverschleiß wird nur akustisch signalisiert :mrgreen: ).
Aber wenn bei dir alles gefüllt ist ... bleibt nur die Suche nach einem losen Kabel oder schlechten Kontakt ;)

Grüße
Michael

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Na dann werde ich mal wieder auf die Suche gehen. Die Elektrik macht schon viel Freude :roll:
Gruss Manfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 183
Wohnort: Wanderup
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24997
Moin,

Vixen V8 schrieb:
gibt es beim S vielleicht sowas in der Art?

http://www.zen11896.zen.co.uk/vixen/parts/pdwa.html


Hatte just auch die beschriebene Anzeige leuchten und bei der HU auch nun unterschiedlichen Bremsdruck hinten li und re.
Vermutung nun, dass li hinten Radbremszylinder undicht und der beschriebene Differenzdruck entsteht.

Danke für den Hinweis - ich berichte mal über die mögliche nasse linke Trommel. Teile sind schon mal sicherheitshalber geordert!

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 183
Wohnort: Wanderup
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24997
Kurze Ergänzung:
Hinten links war der Radbremszylinder undicht! daher auch die Anzeige mit dem Ausrufezeichen - Differenzdruck.

Gruß
Frank

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de