TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzin tropft aus V8S
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 19:41 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Liebe V8S Fahrer
Habe eben die hinteren Räder abgeschraubt ,und gesehen es tropft Benzin ,mäßig aber regelmäßig !
Zwischen den Auspuffrohren,genau mittig unter dem Tank.
Habe in der Biebel nachgeschaut,und auf Seite 71unterder Schlauchschelle das untere Teilmit dem kleinen Zapfen daran.auch zu sehen auf Seite 72 das untere Teil mit dem Zapfen!
Vorm aufbocken gabs nie Probleme,hätte ich gesehen!
Oder hat mir die Physik jetzt einen Streich gespielt,und es tropft weil ich das Auto nur hinten,zum Räder wechseln hochgebockt habe!
Sollte ich für das mir unbekannte Problem Ersatzteile brauchen,schreibt mir bitte gleich Ersatzteil Nr.,
Beziehungsweise Lieferanten dazu!
Danke
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus V8S
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 09:19 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo Rüdiger.

Die Physik hat Dir keinen Streich gespielt, Benzin darf unter keinen Umständen unverbrannt das System verlassen.
Das ist irgendwo ein Leck, kann eine Schlauchschelle oder Schlauch sein. Ohne Bühne wird das schwierig zu ermitteln. Im Auspuffbereich auch mittelmäßig gefährlich, würde ich nicht mehr mit fahren.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus V8S
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 20:42 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Ich versuche es nochmal,da sich außer Björn (Übrigens tolles Bild) niemand gemeldet hat??
Nachdem das Benzin nun aus dem Tank ist,habe ich einen Ring mit drei Zapfen gelöst.
Dan kam mir ein Deckel entgegen ( etwa der Durchmesser von ca.6cm und eine Stärke von ca.2mm).
Dann tat sich ein Loch auf aus dem ein Filter fiel .Mit 2 Fingern in dieses Loch und ertastete 3 kleinere
Löcher in die diese Filter evtl. passte.
Nun meine Frage,warum kommt mir der Filter entgegengeflogen,und warum sind dort 3 Löcher ??
Wie kriege ich alles zusammen??
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus V8S
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Rüdiger,

Was Björn dir geschrieben hatt brauchen wir nicht zu wiederholen.
Dieses tropfen muss abgastellt werden.

Das scheint ein besonderes Problem zu sein kannst du vielleicht ein Foto von dem was du beschrieben hast machen???

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus V8S
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 05:53 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Das mit den Bildern funktionierte leider nicht?
Sorry,aber irgendwo muss dort ja ein Filter sein,rund und ca. 6x ca. 2,5cm zwischen den beiden
Auspuffrohren unterm Tank ist ein runder dicker Wulst,in dem lag er nach öffnen?
Übrigens ,das Fahrzeug ist noch nicht angemeldet,darum kann u.würde ich damit nicht fahren!!!
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus V8S
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 06:21 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
:D

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Zuletzt geändert von Michel am Do 29. Mai 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus V8S
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 06:22 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Sorry ,ich bin's nochmal.der Filter hat ein Loch,das bedeutet für mich das evtl.ein Schlauch rein muss!?
Aber wo ist der Schlauch ,und wie fische ich den aus dem Tank,von unten!
Oder kann mir wenigstens jemand sagen aus was für einem Auto dieser Tank ist,würde dort dann Fragen!?
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus V8S
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 06:29 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
:D

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Zuletzt geändert von Michel am Do 29. Mai 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus V8S
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Rüdiger,

der Tank ist Marke TVR. Der Geber ist in der Form unter anderem von Rover verbaut worden. Zum Filter kann ich Dir leider nix sagen. Die Dichtungsringe die dort verbaut sind bekommt man bei einer gut sortierten "Engländerwerkstatt".
Ich schaue mal heute Nachmittag unter meinen Tank. Kann dann auch ein Foto machen damit wir sehen von was wir reden.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin tropft aus V8S
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 09:18 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
:D

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Zuletzt geändert von Michel am Do 29. Mai 2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de