TVR Forum
https://tvr-forum.de/

S3C Wasserschläuche
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=7448
Seite 1 von 1

Autor:  Oldtimer [ Do 26. Jun 2014, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  S3C Wasserschläuche

Hallo zusammen
ich habe einen S3C angeboten bekommen, bei dem aber nach Auskunft des Verkäufers alle Wasserschläuche ausgetauscht werden müssten. Wie aufwändig ist das? Sind die Teile ohne Probleme erhältlich?
Vielen Dank im Voraus
Guido

Autor:  Vixen V8 [ Do 26. Jun 2014, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S3C Wasserschläuche

Hab zwar keinen S3C aber ich glaube nicht das es ein all zu großer Akt ist.... und auf keinen Fall ein Hinderungsgrund wenn man das Auto kaufen möchte:

http://www.actproducts.co.uk/product/hk ... -hose-kit/

Bekommst du sicher bei

http://www.acs-pro.de/1_6.html

Gruß
Axel

Autor:  Rudi [ Do 26. Jun 2014, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S3C Wasserschläuche

Hallo Guido,

die Wasserschläuche tauschen ist kein Problem. Ich habe das vor nicht allzu langer Zeit machen lassen, da meine Wasserpumpe defekt war und sich das gleich mit angeboten hat. Als Heimschrauber weiss man ja auch nicht, wohin mit dem alten Kühlmittel.

Hätte mir das auch selbst zugetraut, denke in 2 bis 3 Stunden wäre das erledigt gewesen.

Die Silikon-Schläuche sind von der Passform her trickreich. Jeden genau betrachten und prüfen wo der passt. Ganz blöd ist der eine dünnere Schlauch von der Wapu zum Swirlpot, der sich nur so verlegen lässt, das man ihn bei einem evtl. Keilriemenwechsel demontieren muss :o .

Ist aber nichts Tragisches, ist halt ein TVR :lol:

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi

Autor:  Lounger [ Sa 28. Jun 2014, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S3C Wasserschläuche

Hallo Guido,

habe auch die Schläuche im Rahmen meines kompletten Body Off gemacht.
Die Silikonschläuche sind zu empfehlen, Vorsicht ist geboten in Keilriemennähe (Serienstand...).
Auf jeden Fall schadet im Zuge dessen ein Kühlmitteltausch keinesfalls (Kühlmitteltyp beachten!).
Voraussetzung des Vorhabens: Dein Kühler ist dicht ;) !!


Grüße,
Stephan

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/