TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Show Time für V8S ?
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Gibt es im westlichen NRW oder nördlichen RP jemanden, der einem V8S hat und mir sein gutes Stück einmal näher bringen möchte?

Nach dem Verkauf meiner Tamora bin ich jetzt auf die Suche nach meinem neuen Wunsch-Tivi. Bislang hatte ich aber immer nur flüchtige Begegnungen mit dem V8S. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn jemand Zeit und Lust hätte mir einen näheren Eindruck von seinem zu vermitteln und den ein oder anderen Hinweis oder Tipp mit auf den Weg zu geben.

Gruss
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Show Time für V8S ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Moin Martin,

also beim Deutschlandtreffen ist mindestens einer (LHD) dabei :mrgreen:

Leider ist es etwas weit bis zu dir, aber soweit ich helfen kann, gerne ! Allerdings bin ich ab heute nachmittag bis 7.9. im Urlaub :D

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Show Time für V8S ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Martin,

für eine kleine "Kostprobe" ist es zwar etwas weit (wohne in München...) aber wenn du mal Fragen zum V8s hast, immer gerne. Mich verbindet schon eine 22 Jahre dauernde, enge Freundschaft mit meinem TVR!

Ansonsten kann ich dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren! :P
Der "S" ist eine tolle Mischung aus klassischem Aussehen, Sportwagen-Feeling, Alltaugstauglichkeit, Zuverlässigkeit und robister Technik bei vernünftigen Unterhaltskosten.

Sollte dich mal ein Urlaub oder sonstiges ins Bayern-Land verschlagen, dann medle dich einfach.

Viele Grüße
Michael

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Show Time für V8S ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 09:51 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 17:47
Beiträge: 81
welcher TVR: Typ:TVR V8S
Motor: V8 3,5 2000cc SC
Baujahr:1992
PLZ: 0
Hallo, Martin, Du kannst Dich gerne bei mir melden, ich wohne in Düsseldorf und habe einen V8s mit Kompressor. Ansehen geht eigentlich immer, wenn ich da bin, ne Runde drehen sollte auch drin sein.
Bg Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Show Time für V8S ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo Klaus,

ist das der eine von den "200S" ? Wenn ja, gab es eigentlich Probleme mit der Zulassung ? Ich hatte mich auch mal für den 200S interessiert, war auch in Kontakt mit dem damaligen Verkäufer, hab es aber wegen Bedenken der Zulassungsstelle und DEKRA damals aufgegeben...

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Show Time für V8S ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 14:08 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 17:47
Beiträge: 81
welcher TVR: Typ:TVR V8S
Motor: V8 3,5 2000cc SC
Baujahr:1992
PLZ: 0
Hi, Steffen,

ja, das ist einer von den 2 aus Italien,also ein Linkslenker.Der wurde hier recht aufwändig modifiziert, hat also u.A.eine komplette neue Edelstahlauspuffanlage mit 400 ´Kats erhalten, und eine neue,frei programmierbare Motorsteuerung.Durch den Kompressor leistet der Motor jetzt lt Prüfstand ca 245 PS, geht also ganz gut ab.
Recht grosser Aufwand, aber jetzt hat er TÜV,Zulassung und ´ne grüne Plakette.Angeblich hatte er ja lt Verkäufer nur 4000km gelaufen(wer´s glaubt, bei damals defektem Tacho :-) ),aber der Rahmenzustand war/ist top.Das war für mich damals auch kaufentscheidend.
bg Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Show Time für V8S ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Hallo liebe Leute,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
Freue mich, jeden von Euch bei der einen oder anderen Gelegenheit kennenzulernen. Die Dichte speziell beim V8S scheint hier im Westen allerdings überschaubar zu sein. Wenn ich an die Tamora denke, von der es im Umkreis von 100 km ca. 6 bis 7 gibt.

@Klaus
Werde mich in Kürze bei Dir melden.

Beste Grüsse
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de