TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Robert,
habe gerade den Schein nicht zur Hand kann ich Dir Morgen dazu was schreiben, es sind auf alle Fälle Spurplatten darauf (auch eingetragen)


.....doch noch gefunden:
7,5" x16H 2, ET30 in Verbindung mit HUR Distanzscheibe (nur hinten)

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Danke Marco für die schnelle Antwort.

Wenn bei dir ET 30 vorne ohne distanzscheiben passen dann müssten auch ET 42 mit ca 15mm. verbreiterungen passen.
Hinten habe ich jetzt schon 20mm. verbreiterungen von H&R drauf, da wird es keine probleme geben.

Danke und Gruß aus dem mitleren Norden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo,

gestern meine neuen 16 Zoll Felgen Montiert mit Distanzscheiben vorne 20mm. hinten 30mm.

Was meint Ihr...? (weis ist ne dumme Frage) :roll:

Bild


Bild

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Robert,
ehrliche Meinung? Also meine Felge ist das nicht, aber immer Geschmacksache, muss Dir gefallen. Meine Felgen finden manche auch Kacke. Was mir aber auffällt: warum steht Deiner hinten so hoch?

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 15:52 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Marco,

war bei meinem S3 genau so. Hatte die GAZ Classic drin. Hab sie wieder ausgebaut und die Original-Dämpfer wieder eingebaut. Vorne habe ich die GAZ gelassen, war im Urlaub in Südfrankreich sehr wichtig, wegen der Bodenfreiheit :o

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 17:17 
[quote="rnxj40"]Hallo,

gestern meine neuen 16 Zoll Felgen Montiert mit Distanzscheiben vorne 20mm. hinten 30mm.

Was meint Ihr...? (weis ist ne dumme Frage) :roll:

Robert...sieht super aus ;) und wie ist es mit der TÜV Eintragung gelaufen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo Robert,

die vorherigen haben mir besser gefallen. Waren das die Originalen?

Die Hofpflasterung sieht gut aus!

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moin, moin Robert

Glückwunsch zu Deinen neuen Felgen und viel Freude daran.
Welche Reifengröße hast Du montiert?

Sehe auf den Bilder nun auch Dein Außenspiegelumbau! Schaut gut aus!!
Wie hast Du dass gemacht?

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo,
Sorry war unterwegs,

Marco ich habe danach gefragt und eine ehrliche Meinung mehr wollte ich nicht. ;) Danke dir!

Das Fahrwerk ist immer noch Original und so wie er jetzt da steht mit den Felgen eigentlich hinten zu hoch. Mit den Original Felgen sah das nicht so schlimm aus. Und das ist das was mir nun nicht gefällt an dieser Einstellung.

Reiner Teer und Federn hab ich beim TÜV noch nicht abgeholt :lol:
Felgen haben eine KBA Nr. Gutachten liegt bereit. Für die distenzscheiben das Gutachten werde ich noch runterladen.

Christian ja das wahren die Originalen. Danke dir, hab mir mühe beim pflastern gegeben. :D

Bernd nicht lachen Bitte es sind nur 195/55 R16 drauf M&S :oops: :lol:

Die Auflösung ist: ich habe aus Langeweile nach Felgen geschaut (schon extra mit Winterreifen ) auf den üblichen verdächtigen Seiten und schau da welche mit ET 42 und mit ner Bereifung von 215/45 17 Zoll gefunden in meinem Lochkreis 4x108.
Für den Lochkreis ist nicht so einfach was zu finden.
Abholung vereinbart, aber der Verkäufer sagte mir einen Tag vor Abholung ab... Mist!!! Um ET 42 auszugleichen mir Distanzscheiben in der Bucht extra Geschossen.
Hatte aber noch weitere Alus auf der Beobachtung's Liste gehabt und dann mich für diese entschieden.
Diese haben ET 25 wie die Originalen und so hab ich gestern den halben Tag damit zugebracht mit Distanzscheiben und Ohne experimentiert.
Finde das er nun, recht harmonisch da steht also vorne 20mm und hinten 30mm, die Reifen stehen nicht Extrem raus und füllen den Radkasten gut aus. Bis auf die Höhe hinten mal schauen ob ich da was mache diese Felgen sind ja nur für die Wintermonate gedacht ;)
Im Frühjahr kommen wieder die Originalen drauf!!! (Wenn mir nicht noch was einfällt ) :mrgreen:

Ps:Bernd da habe ich schon mal was über den Umbau geschrieben viewtopic.php?f=19&t=7362&p=70117&hilit=Daewo#p70117

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 12:56 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
http://www.midlandwheels.com/

schau auch mal hier....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de