TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 21:32 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Hallo S Fahrer!!
Mich würde einmal interessieren welche Felgengrössen ich für den V8S problemlos eingetragen bekomme,da ich in der Größe 7x15 wenig Auswahl habe.Es geht mir dabei nicht um die Reifenbreite,sondern nur um die Felgengrössen!!
Gruß aus OWL
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Rüdiger,
ich habe 7.5 Zoll × 16 drauf, 17 Zoll gibt's auch finde ich persönlich für den S aber zu groß.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Rüdiger

ich denke alle Größen die den Abrollumfang, mit Reifen, im Toleranzbereich nur minimal verändern!
Sollten aber ABE oder KBA Nummer haben!
Ist halt Geschmacksache ;) !

Selbst finde ich Klassikräder am schönsten! Damit sollte wenn es soweit ist auch ein H Kennzeichen möglich sein :) !!

Schreib mal was Du machst!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:13 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Hallo Bernd,ich glaube Du Marco und ich ,wir sind da erst einmal auf einer Wellenlänge!!!
In erster Linie wollen wir das dieser classische Stiel dieser wunderschönen Autos erhalten bleibt!
Darum bleiben die Felgen die drauf sind auch bei mir,was ich suche darüber hatten wir schon geschrieben wenn Ihr euch erinnert?( nämlich diese Alpina Felgen vom alten BMW )Da die aber nicht passen,denke ich ,das ich größere Chancen in einer anderen Größe habe,etwas ähnliches zu bekommen? Momentan habe ich Felgen drauf,kann Euch aber nicht den Namen sagen,sind klassische Sternfelgen,die mir persönlich aber zu sehr chromfarbig sind,sind aber original TVR Felgen!Da das Auto eine andere Farbe bekommen soll,passen die nicht mehr zur Farbe!Habe die jetzigen Felgen im Felgen inneren mit Plast Dip im Innenbereich dunkel gespritzt,da ich da sehr pingelig bin gefällt mir das aber noch nicht!!
Im übrigen denke ich über einen Träger auf dem Kofferraum nach,heute denke ich ja,und morgen denke ich wieder nein!ich bin da noch sehr hin und hergerissen!
So nach so vielen Worten Danke für Eure Antworten!!....
Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
rk1 hat geschrieben:
Im übrigen denke ich über einen Träger auf dem Kofferraum nach,heute denke ich ja,und morgen denke ich wieder nein!ich bin da noch sehr hin und hergerissen!
So nach so vielen Worten Danke für Eure Antworten!!....
Gruß Rüdiger


Hallo Rüdiger,

Mir geht es genau so :)

Beim Stammtisch OWL war ein Grüner S da mit nem Kofferraum Träger.
Schaut sehr Klassisch aus.
Nur dann öffnet die Klappe nicht mehr von alleine auf,
Ist zu Schwer für den Dämpfer!!! :(

Drum bin ich auch am überlegen ja o. nein.

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
..meinst Du diese, habe ich beim 635 er drauf:

Bild

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 22:44 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Hallo Robert,ich glaube wir beiden haben da ein Luxusproblem,aber eins ist sicher,entweder kommen wir zu einem Ergebnisoder auch nicht??!!ich muss noch etwas denken!
Gruß Zuhause!!

Marco ,das Bild hast Du schon einmal gepostet! Aber Du hast Recht,sehr ,sehr Ähnlich!!
Aber wir wollen die anderen damit nicht schon wieder langweilen,das Thema mit diesen Felgen hatten wir schon mal!Die Felgen die ich meine waren damals auf einigen 3er BMWs hatte ich nämlich auch,waren von Alpina,Und die finde ich passend zu unseren classischen Fahrzeugen?!Nur meine Meinung!
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 221
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Rüdiger,

kennst du diese beiden Seiten:
http://www.minilite.de/iwheels/imageneu.html
http://www.imagewheels.co.uk/

Hier findest du (für entsprechendes Geld) auch sehr klassische Felgen in vielen Größen (auch 15") und v.a. für fast alle Lochkreise. Das ist ja bei unseren "S" auch noch das Problem. Schöne Felgen in allen Größen gibt es viele, aber für unseren Lochkreis nur sehr wenige.

Hätte ich vor 16 Jahren nicht in der AMS eine Anzeige über "Custom-Made Alloys" gelesen und mich für meine aktuellen Felgen entschieden (kamen damals als Einzelanfertigung auf Bestellung aus Japan) würde ich bestimmt auf den beiden Seiten fündig werden. :D

Viele Grüße
Michael

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 08:39 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Danke Michael,freu ich mich schon drauf,muss aber leider jetzt erst arbeiten!!
Schöne Abendlektüre !!

Gruß aus OWL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrössen für V8S
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
rk1 hat geschrieben:

Marco ,das Bild hast Du schon einmal gepostet! Aber Du hast Recht,sehr ,sehr Ähnlich!!
Aber wir wollen die anderen damit nicht schon wieder langweilen,das Thema mit diesen Felgen hatten wir schon mal!Die Felgen die ich meine waren damals auf einigen 3er BMWs hatte ich nämlich auch,waren von Alpina,Und die finde ich passend zu unseren classischen Fahrzeugen?!Nur meine Meinung!
Rüdiger

...Mist, im Alter wird man halt vergeßlicher..... :lol:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de