TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frostschutzmittel
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Na da bin ich mal wieder, diesmal mit einem durchgekauten Thema.
Kann mir bitte jemand sagen, was für ein hübsches Frostschutzmittel in meinen kleinen Renner gehört?
Alles, was ich lese ist, mal dieses, mal jenes, mal rot mal blau usw usf.
Je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich.
Und falls jemand meint, ich solle rein kippen, was drin war......., braune Brühe, und das hab ich im Handel nicht gefunden.
Vermutlich waren dort nicht nur Kalk und Rost sondern auch Kühlerdicht am Werk.
Hab alles abgelassen und würde gerne mit dem richtigen Mittel auffüllen.
Ich freu mich schon auf eure Nachrichten.
Schöne Grüsse aus Wuppertal
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frostschutzmittel
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Manfred du kannst das nehmen was du im handel bekommst da heutzutage alle mittelchen auch für alumotoren geeignet sind...vollig hupe ob blau grün oder karriert ;)
Achte auf das mischungsverhältnis und füll nicht mit leitungswasser sondern mit destiliertem wasser auf (auch hier ist das billigste was du bekommst ausreichend)und alles ist im grünen bereich.
Ach ja entlüften hinterher nicht vergessen und heizung auf volle pulle beim warm laufen lassen

Edit
Wenn richtige brühe rauskam ist es sinnvoll vor neubefüllung erstmal den kühler üppig mit dem gartenschlauch durchzuspülen bis klares wasser kommt.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frostschutzmittel
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Habe mein Frostschutzmittel beim Ford Händler gekauft. Hat 5,70 € Liter gekostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frostschutzmittel
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Vielen Dank an euch.
Hatte gestern schon eine PN in der man mir sagte, ich solle das blaue Frostschutzmittel kaufen, was ich dan auch gemacht habe.
@Kasi: Hab den Kühler schon richtig durchgespült, hole mir aber höchstwahrscheinlich nächste Woche einen beim Eckhard, da der alte doch etwas undicht ist.
@Florian. Das war auch meine erste Idee, zum Ford Händler, der muss es wissen. Doch dann hat mich der Preis doch abgehalten.

Schönen Gruß vom
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de