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BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 13:34 
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Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
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welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Also, ich werde dann wohl bei meinen eingebauten bleiben.
Der Tipp, die Aluschläuche nicht zu nutzen weil sie schnell kaputt gehen war gut. Ich dachte es wäre eine stabile Variante und nicht diese dünnwandigen Flexschläuche.
Das mit den Temperaturen hätte ich eher nicht vermutet. Dachte die Wärme würde dadurch schneller abgegeben.
Vielen Dank für die Auskünfte und Hinweise.
Gruß
Manfred


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BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 16:30 
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Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
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welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
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Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo S Driver,

Habe heute mit dem Hersteller tel. und das wichtigste an Informationen zusammen.

Das Uni M2/P eignet sich hervorragend für diesen Einsatz da es Vibrationen Stand hält und in Bereichen eingesetzt wird bis +150 Grad!

Es werden zwei Längen ( einmal 360mm und 450mm) mit auf Vulkanisierten Muffen von 40mm sein.
Im Prinzip das was wir zurzeit verbaut haben ( also Original) :mrgreen:
Mit einer Verbesserung das der Metall Draht innen, sich nicht durchdrückt und so die Luft zusätzlich verwirbelt!
Siehe :arrow: http://www.shp-primaflex.com/nc/mittel- ... -m2-p.html
Ach ja der Innen Durchmesser ist 60mm.

Wie ich selber schon vermutet habe, es wird nicht billig.
Der Preis beläuft sich auf 95€ inkl MwSt.

Ok der Preis ist schon ordentlich aber Ich würde das gerne ausprobieren.
Der Meterpreis von dem reinen Schlauch ohne Muffen Beträgt 52,64€ ohne MwSt.
Mindestabnahme sind 4 Meter!
Das heißt es werden 5 Sätze.

Nun seid Ihr gefragt was haltet Ihr davon bzw. wer möchte gern bestellen? :? :mrgreen:

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


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BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 16:34 
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Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
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welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Robert,

ich wäre dabei :D . Mein geplanter Umbau mit Silikonschläuchen wäre auch nicht günstiger :!:

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 16:45 
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welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Rudi das mit Silikonschläuchen habe Ich auch vorgehabt konnte mich dazu aber Irgendwie nicht überwinden.


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BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 16:51 
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Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
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welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Ich für mich werde nach einer Silicon Lösung suchen!
Schade das die Metallschläuche nicht so haltbar sind!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


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BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 08:30 
Rudi hat geschrieben:
Die Alu-Schläuche, die Reiner da verbaut hatte, gehen sehr schnell kaputt. Hatte die auch drin und wieder demontiert :(

Sehen gut aus, aber das war es auch schon :!:

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


…genau so ist es. :!:
Nach einer Woche Urlaub in Tschechien und den tollen Landstrassen dort sind die Schläuche gerissen, da nicht vibrationsfest.
Ich habe die Aluschläuche nach dem Rückbau der Werkseitig verbastelten Klimaanlage verwendet. An der Stelle wo bei Euch die Lima ist war bei mir der Klimakompressor verbaut und die Lima auf der gegenüberliegenden Seite. Ein Ansaugschlauch war aus Platzgründen durch die Lima deformiert.
Ich habe jede Menge neues Material für die TVR S Serie Webseite so zum Beispiel auch eine Anleitung von Rudi betreff Frontblinker.
Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich die neuen Infos auf die Seite stellen und dann natürlich auch dieses Bild :oops: mit dem Aluschlauch austauschen.


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