TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: V8S Targa-Dachhälften verstauen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 08:01
Beiträge: 62
Wohnort: CH - Laufenburg
welcher TVR: Typ:V8S, LHD
Motor:400
Baujahr:1994
MG B 1974
PLZ: 0
Hallo zusammen,

Ja, ich hab mal wieder zuviel Zeit, ich weiss, aber da ist doch noch mein „Green-Piece“ und das ist noch lange nicht fertig.
Denn da erinnerte ich mich doch an meinen Ärger beim Verstauen meiner beiden Dachhälften im Kofferraum, letzten "SOMMER"

So sah das dann doch aus – diagonal, oder?

Bild

Und jedesmal, wenn ich da noch etwas Gepäck zuladen wollte, ärgerte ich mich über diese elende Platzverschwendung, und weil die Kofferraumöffnung nur ca. 2 cm zu eng war, um die Dachplatten flach (horizontal) zu legen.

Bild

So studierte also auch ich, wie so viele andere schon vor mir, an einer Lösung mit einem Gepäckträger herum. Aber, so stimmig dieses chromblinkende Teil auch aussehen mag auf meinem 73er MGB:

Bild

so wenig gefällt mir dieser „Würstchen-Grill“ auf diesem eleganten „Klasse-S-Hinterteil“ -> Nee, und dann diese Löcher in diesem zierlichen Kofferraumdeckel, wobei dieser Grill noch zu den schöneren seiner Art gehört:

Bild

Nach Abwägung verschiedenster Varianten – ja, die Klappe in der Rückwand war auch mit dabei:

Bild

blieb ich im Wachtraum einer schlaflosen Nacht, bei den „Steckzungen“ für die Positionierung der Dachplatten beim Einbau hängen, denn genau um dieses Mass ging es doch.
Was lag da also näher, wie in die Rückwand zwei lächerlich kleine Öffnungen (3 cm x 2 cm) zu schneiden? Das könnte ja ev. reichen, zum Einfädeln?
Und siehe da, es passt tatsächlich

Bild

Und so dezent sieht es aus, wenn der Teppich wieder da klebt, wo er hingehört,

Bild

bzw. wenn die beiden sperrigen Dinger horizontal über dem Tank liegen:

Bild

Dann ist nämlich darunter die volle Breite bis zur Batterie, und bis Oberkannte Tank, d.h. 120 cm x 30 cm x 30 cm, das sind zwei ordentliche "Samsonite-Taschen", frei nutzbar:

Bild

links darüber hat ein „Flugzeug-Handgepäck“ mit Leopardenfell-Imitat (?!?) Platz, und auf den Dachplatten eine kleine Sporttasche (für mich) und die obligaten Jacken, Mützen Schahls etc., sowie "ein paar Schuhe“ über der Batterie.

Müsste nun aber unbedingt ein Reserverad mit, könnte man dieses entweder an seinem Stammplatz auf der linken Seite befestigen:

Bild

oder auf die Dachplatten legen (aber bitte einpacken!). Oder man legt es einfach hinter die Rücklehnen, da ist ja auch noch etwas Platz.

Bild

Das Ganze mit einem Spannset zusammenschnüren und – ja, nun bin ich echt glücklich, und mein bestes Stück (...... erst meine Frau, dann meine Autos.....) auch, denn so können doch noch viel mehr Schuhe mitfahren.

Es ist noch "Schrauber-Zeit",
Grüsse an alle Reisewilligen

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V8S Targa-Dachhälften verstauen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Coole Idee. Werde ich mir bei meinem V8S auch mal im Frühjahr nach dem Winterschlaf anschauen. Bisher habe ich mein/unser Gepäck in unzähligen kleinen Taschen etc. entsprechend verwinkelt untergebracht. Ging auch und hinter den Sitzen passt ja auch ein größerer Koffer.
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V8S Targa-Dachhälften verstauen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Thomas,

super Idee!

Habe mich heute auch mit den Dach-hälften im kofferraum geärgert.

Danke für deinen vorBildlichen Gedankenaustausch.

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V8S Targa-Dachhälften verstauen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Thomas

vielen Dank für Deine winterlichen TVR "S" Bastelergüsse :) !!

Das ist schon schlau von Dir! Respekt :!: !

Ich glaub dass mach ich auch so. Denn, dann kann ich mein Reserverad wieder mitnehmen :) !!!

Mit den Damenschuhen iss es bei uns ein wenig anders :roll: . Ich hab auf der Heimfahrt immer mehr davon
im Kofferraum :lol: !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V8S Targa-Dachhälften verstauen
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Ja, die Dachhälften. Aber zum Glück haben wir ja hälften im Gegensatz zur Chimaera/Griffith Fraktion.
Wobei ich diese immer umgekehrt reinlege (Diagonal). Also Stoffseite richtung Kofferraum. Da bleibt dann zwichen Heckabschluss und Dachhälfte ein bisschen mehr Platz zum laden.

Der Jörn von dem ich den V8S gekauft habe, hatte mal einen S3C wo er eine Art Durchladefach bauen lassen hat. So konnte er die Dachhälften im Prinzip Richtung Fahrgastraum verschieben.
Aber da war glaube ich auch ein anderer Tank verbaut oder so. Zumindestens war genug Platz vorhanden. Hab aber leider kein Bild mehr, er hatte mir mal eines geschickt.

Schöne Grüsse
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de