TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GAZ Fahrwerk
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 22:09 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo S-Driver,

hat jemand von euch bei seinem S(3) ein GAZ-Fahrwerk eingetragen ? Mein TÜV will das nicht abnehmen und ziert sich ein wenig.

Über eine Kopie des KFZ-Scheins würde ich mich freuen :D

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen: :mrgreen:

Emil-Addy: RIAC punkt Boehl ät t minus online punkt de :shock:

Ach ja, die Auspuffanlage hat ihm auch nicht gefallen, aber das ist das kleinere Problem :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GAZ Fahrwerk
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 17:53 
Offline

Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:13
Beiträge: 25
welcher TVR: Typ: Taimar
Motor:3.0 Ford Essex
Baujahr:1976
PLZ: 26817
Hallo, :D

ich hatte Dir eine PN geschickt. Ist wohl nicht angekommen. :?: Wenn noch Interesse besteht, ich habe ein TÜV Zertifikat vom TÜV Nord in Verbindung mit dem TÜV UK, worin bestätigt wird, das GAZ nach Deutschem TÜV produziert. "Mein TÜV-Onkel" war damit zufrieden. Ich habe die Dinger in meinem Taimar. Wenn es noch akut ist, nimm Kontakt mit mir auf.

Manfred :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GAZ Fahrwerk
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 06:28 
Hallo Rudi,
im Mai 2013 habe ich die original Koni Stoßdämpfer gegen GAZ Gold Pro Gewindestoßdämpfer getauscht.
Und dann im April 2014 anstandslos meine TÜV Plakette bekommen. :mrgreen:
Müssen die den überhaupt von TÜV in den Brief eingetragen werden :?: Laut Hersteller haben die GAZ Gold Pro ein ISO 9001 Zertifikat und sind TÜV konform. :!:

"Quality" http://www.gazshocks.com/
"GAZ products are made to ISO9001 standard, TÜV and ISO 9000 certified and supplied with a 2 year warranty."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GAZ Fahrwerk
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo Rudi,

hab es gerade erst gelesen. Zum Thema GazGold etc. frag doch mal Eckhardt, er kennt sich garantiert aus. Was den TÜV mit dem Auspuff betrifft, zur Not kommst du mich in Thüringen besuchen, dann macht das ggf. der DEKRA-Mann, der beim letzten Mal auch keine Probleme damit hatte...

Ich hoffe, sonst ist alles paletti?

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GAZ Fahrwerk
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 16:34 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
So, liebe S-Driver,

neuen TÜV habe ich jetzt, musste aber das alte Fahrwerk wieder einbauen. Die Abgasanlage war dem Prüfer dann mehr oder minder egal.

Das mit dem Zertifikat vom TÜV Nord, das die Firma GAZmatic nach DIN ISO 9001 produziert, hat den TÜV Prüfer nicht überzeugt. Es sagt nur aus, das die Firma das Zertifikat hat, nicht die einzelnen Produkte.

Ich werde aber das Angebot eines guten Bekannten annehmen der mir versichert, dass er das Fahrwerk eingetragen bekommt. Wenn das geschehen ist, melde ich mich wieder und wer dann Interesse hat, dem schicke ich die Papiere zu.

Aber jetzt gehts demnächst erstmal wieder für knappe 4 Wochen in die Cevennen und die Seealpen :D

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de