TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektrik fällt aus!
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo "S"- Driver
folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Starte den Motor und setze auf der Einfahrt zurück. Dann würge ich den Motor ab.
Will neu starten und alles ist tot. Keine Zündung mehr, kein Licht für die Wegfahrsperre nichts. Hatte aber ein klacken vernommen.
Heute Abend die Batterie durgemessen- alles OK. Dann wieder Lichtlein an der Wegfahrsperre. Das geöffnete Fenster ließ sich wieder
schließen. Aber keine Zündung.
Habe mich nie um die Elektrik kümmern müssen, der Karren lief einfach immer zuverlässig.
Frage gibt es eine Hauptsicherung, und oder welch könnte durchgebrannt sein?
Über Erfahrungen, Tipps und Ratschläge freue ich mich.

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik fällt aus!
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Nachtrag:
Habe gerade noch mal die Batterie durchgemessen, Strom ist da und schwups brennt wieder das Lichtlein von der Wegfahrsperre.
Zündung ließ sich auch einschalten wo bei ein summen zu hören war. Klang für mich so als ob die Spannung nicht reicht. Danach ging wieder nichts mehr.
Ich habe als Laie die Batterie in Verdacht!!!
Hilfe nehme ich gerne an.

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik fällt aus!
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hi Bernd,

also ich würde zunächst die Wegfahrsperre rausschmeißen.. :)

Das Summen könnte, wenn es nach ein paar Sekunden ausgeht, die Benzinpumpe sein. Fraglich ist, was deine Wegfahrsperre alles unterbricht, meistens betrifft es es ja Zündung und Benzinpumpe.
Wenns die Pumpe ist, wäre das ein Hinweis darauf, dass die Zündung nicht freigegeben wird. Ich würde zunächst mal versuchen, mit Starthilfe anzulassen, dann schließt du das Batterieproblem aus...

Ich drücke die Daumen, bin gespannt...

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik fällt aus!
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hi Bernd,

Hast du dir die Batterieklemmen angeschaut (sind diese auch fest verschraubt) ?
Bzw. sind die kabel vom + und - an den klemmen vielleicht korodiert?
Schau mal Bitte nach und berichte.

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik fällt aus!
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Info:
So heute mit der Roverbatterie überbrückt-- alles bestens! :) ! Ab zum Teilehändler um eine neue Batterie zu kaufen. Dann die Alte
durchgemessen mit einem Belastungstester. Ergebnis--Batterie wäre i. O.?????
Zuhause die Neue eingebaut und alles ist gut. Wie geht dass?????????????
Beim Zündung einschalten höre ich jetzt aber für ca. 5 sec eine Art bizzeln oder summen. Es ist nicht die Benzinpumpe--- die kann ich wie immer 1-2-Sekündchen wie immer hören bevor sie verstummt.
Bin mal gespannt was der Röhrling morgen früh von sich gibt!

Danke für eure Tipps!!
Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik fällt aus!
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Bernd

ggf schaust du dir mal die Relais an ( Main Injektion / Starter ) und ganz wichtig die Massepunkt am Motor zur Batterie , Masse zur Hauptelektrik ( so weit ich weiss, sind das 2 verschiede Anklemmpunkte. Wenn da irgendwas mit Korrosion ist , penibel neu machen!!

Danach ggf mal genauer auf das Zündschloß schauen , ggf ausbauen und probehalber die Kontakte 30 ( Braun ) mit der Zündung verbinden. Kannst da auch 30 mit dem Kabel zum Starte mal kurz brücken.

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik fällt aus!
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
So letzte Nachricht

Olaf danke für den Tipp, werde ich machen!!!

Heute morgen starten des Röhrlings: Kein bizzeln o.ä. mehr :o !!

Alles wie immer :)

Warum die alte Batterie erst Saft hatte nachdem ich durchgemessen hatte kann ich mir nicht erklären. dann Zündung an war ok. Zündung aus und wieder keinen Saft mehr. Am Belastungsgerät zum durchmessen bei meinem Teilehändler war sie ok!!!
Ist so wenn ich durchgemessen habe hatte sie wieder Saft. Kommt mir so vor als wenn ich beim messen die Zellen wieder verbunden hatte?!?!?

Danke für die Hilfe.

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik fällt aus!
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Bernd,

Batterien können manchmal echt blöd sein...

Kommt gelegentlich vor, ist fahrzeugunabhängig, einfach neue Batterie rein und wieder jahrelang weiterfahren.

Jetzt bloß nichts auseinanderschrauben was bislang funktioniert... ;)

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik fällt aus!
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hi Bernd,
Das gleiche Thema mit der Batterie- Belastungsmessung hatte ich auch schon . Bei der Messung okay, im Auto (Tuscan) ging nichts...
Ist halt Technik, seit ich ne neue Batterie habe, funzt es, nur zwischendurch nochmal ein Kontaktproblem..

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik fällt aus!
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 183
Wohnort: Wanderup
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24997
Hallo Bernd,
hoffe deine Probleme sind behoben.

Wenn nicht:
Bei mir hat das Zündschloss gezickt. Hierbei löst sich die Grundplatte an der Rückseite de ZS und die Schleifkontakte haben keinen Kontakt mehr, speziell nach längerer Fahrt.
Habe mein ZS reparieren können und die Klemmungen (umgebogene Laschen) wieder vorspannen können.

Nur ne Idee....

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de