TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 21:38 
Offline

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:30
Beiträge: 28
Hallo S-Fans,
Hallo TVR-Freunde,

wenn man diese Rubrik mit bis jetzt 0 Beiträgen sieht, stellt man sich die Frage ob dieses Modell nicht beliebt und ob es im Club überhaupt S-driver gibt. Vielleicht kann man mit der nachfolgenden Frage den einen oder anderen hinterm Ofen hervor locken.

In den Zeiten von Umweltschutz und Feinstaubverordnungen usw. stellt sich sicher nicht nur mir die Frage nach eigenem Dazutun. Ich, jedenfalls habe noch nicht mal für meinen S3C beim TÜV Göppingen eine Feinstaubplakette bekommen. Also wer kennt oder hat Erfahrung mit

KAT.-ANLAGEN für die in den S1-S4 verbauten 2,8 i und 3,0 i Ford Köln Motoren?

Schon jetzt vielen Dank für die vielen Zuschriften.

Grüsse
Jo-vo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 06:12
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
welcher TVR: Typ:V8S
Motor:
Baujahr:1991
PLZ: 14169
Hallo Jo-vo,

wer immer Du bist, heute möchte ich Dir antworten. Mein Name ist Regina aus Berlin. Ich fahre seit 15 Jahren einen V8S. Es war einer der letzten seiner Baureihe. Das Modell ist im Club 12 mal vertreten.

Von der S1 bis S4 Serie gibt es insgesamt ca. 21 Fahrzeuge im Club. Nun meine Frage an Dich: Bist Du nicht im Club? Hast Du kein Mitgliederverzeichnis? Wenn nicht solltest Du das ändern!

Zu Deiner Frage: Mir ist kein S1 bis S3C Modell bekannt, dass die E2 Norm im Fahrzeugbrief hat. Somit keine Feinstaubplakette. Die bittere Erfahrung hast Du beim TÜV Göppingen machen dürfen.

Ich kenne einen S3C Besitzer (Clubmitglied) der hat dieses Thema auf höherer Ebene kommuniziert, leider Erfolglos.

Ich könnte mir vorstellen, dass es S4C Roadster gibt (gebaut bis Juni 1993), die die E2 Norm erfüllen. .....Was immer Sie mir damit sagen will.

Tut mir leid, dass ich Dir bei dem wichtigste Teil Deiner Fragen nicht weiterhelfen konnte.
Zur S-Serie: Ein schönes Auto und es ist vorhanden, nicht nur im Club wie ich vermute!

Beste Grüße aus der "Feinstaubhochburg" Berlin

Regina


Zuletzt geändert von V8S-Berlin am So 13. Jul 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi Jo-vo,

wie Regina bereits schrieb, gibt es einige S-Serien Modelle im TVR Club. Aber den Großteil von ihnen, wirst du hier nicht im Forum finden. Wenn du dir die Bilder in der Galerie und von den Treffen auf der Webseite anschaust, kann man eigentlich immer eine S-Serie finden.

Mit Gruß
Patrick

PS im alten Forum gab es zum V8S einige Beiträge, dauert sicher einige Zeit, bis das neue Forum eine ähnliche Dynamik und Besucherzahl aufweist. Also nur etwas Geduld haben :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Jo-vo,

lass Dich bitte nicht von meinem Namen hier im Forum irritieren, seit seiner Erstzulassung am 13.07.1991 und mehr als 180.000 Kilometern ist ein monzaroter S3c mein treuer Begleiter.

Das Problem der Einstufung in EURO 1 und der damit verbundenen Verweigerung der Feinstaubplakette ist absurd aber ein Ausdruck der Unfähigkeit unserer Politiker. Leider ist für die 2,9 Liter FORD Sierra-/Scorpiomaschine, und damit auch für unsere S3c, z.B. kein entsprechender Warmlaufregler lieferbar um eine Einstufung in EURO 2 zu ermöglichen. Versuche meinerseits, auch bei FORD, führten leider zu diesem Ergebnis. Ich hatte mich seinerzeit wegen der horrenden Kfz-Steuer danach erkundigt. Solltest Du etwas anderes in Erfahrung bringen, so lass es mich bitte wissen.

Herzliche Grüsse aus Löhne - Frank Scholz


P.S. E-Mail TVRGriffith430@aol.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de