TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefkopie S3
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 10:52 
Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2009, 14:34
Beiträge: 12
Wohnort: bei Frankfurt am Main
PLZ: 65
Hallo liebe S-Fahrer,

in der GB steht derzeit ein TVR S3 und wartet nur darauf, von mir abgeholt zu werden.

Frank (TVRGriffith430) hat mir netterweise jetzt schon eine Briefkopie von seinem S3C zur Verfügung gestellt. Aber da unsere
Zulassungsstelle leider sehr pingelig ist, wollte ich fragen, ob mir jemand vielleicht noch eine von einem S3 übersenden
kann.

Auf Treffen der Sektion Mitte habe ich bisher leider noch niemand mit S3 kennen gelernt.

Vielen Dank schon einmal,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopie S3
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Thomas,

Du schreibst immer nur S3, ist es ein Modell ohne Katalsysator?


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopie S3
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 15:55 
Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2009, 14:34
Beiträge: 12
Wohnort: bei Frankfurt am Main
PLZ: 65
Hallo Frank,

ja, das ist es.

Mir war Zustand wichtiger als Katalysator, weshalb ich bei einem TVR S3 zugeschlagen habe.

Viele Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopie S3
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 13:55 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 25
Wohnort: Stade
welcher TVR: Typ:3000 S ,
3000 M ,
Chimaera 400 ,
Elise 111s
PLZ: 21684
Hallo zusammen ,

nun mal ne ganz dumme Frage , S3c und S3 unterscheiden sich jeweils nur durch den Kat ?
Ich habe das selbe Problem , ich benötige für die Zulassung eines S3 ohne Kat eine Briefkopie damit das Fahrzeug nach 3 Jahren in D endlich mal auf die Strasse kommt . Unwissend habe ich den Wagen in GB vor 3Jahren als S3c gekauft und jetzt festgestellt das kein Kat vorhanden ist. Desweiteren macht natürlich der Tüv Schwierigkeiten da er das Fahrzeug nicht kennt :roll: . Lustig finde ich auch das selbst die englischen Werkstätten keine Ahnung von den Modellen haben , in diversen mitgelieferten Reparatur Belägen tauchen Bezeichnungen von TVR3000 über 280S S2 und S3C auf :shock: .
Also wäre nett wenn solch eine Briefkopie auftaucht und auch mir zur Verfügung gestellt werden könnte .

Grüsse, Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopie S3
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Uwe,

wenn Du mir Deine E-Mailadresse mitteilst, sende ich Dir gerne die Kopie von meinem S3c. Meine Mailadresse lautet TVRGriffith430@aol.com.

Die offizielle Typbezeichnung im Brief lautet 290S, und für die frühen 2,8S, also das Vorgängermodell 280S. Als weiteres Beispiel lautet die Typbezeichnung 430G für einen Griffith430. Soviel ich weiss ist der S3, also ohne Kat damals nicht offiziell nach Deutschland importiert worden, sondern ausschließlich mit Katalysator, während in England sehr viele ohne Kat bestellt wurden, hat auch den besseren Sound. Der Kat ist übrigens nicht die einzige Änderung, ohne Kat hat der Motor die beiden Luftmassenmesser wie bei FORD im Sierra oder Scorpio, mit Kat fehlen diese, ich vermute das in dem Zusammenhang auch das Steuergerät anders programmiert ist.


Herzliche Grüsse aus OWL - Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de