TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischerarme
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Rudi hat geschrieben:
Für Robert (und alle anderen S-Driver natürlich auch) :D

ich habe neue Wischerarme, selbstgebastelt :o

Habe aus Versehen falsche bestellt, zu lang und den Knick auf die falsche Seite (wer lesen kann ist klar im Vorteil), aber da die so schön stabil aussahen, habe ich meine alten (und neuen) Wischer zerlegt, die Arme gekürzt und wieder zusammengebastelt :shock:

Im Winter hat man ja für so einen Quatsch Zeit :!:

Fotos gibts auch, schicke ich wieder dem Reiner, vielleicht stellt er es auf seine Homepeitsch 8-)

Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


PS: Es geht bestimmt viel einfacher, hat aber Spass gemacht :lol:


Rudi gut gemacht so macht sogar Quatsch Spaß!!!
Bin auf deinen Beitrag auch gespannt.

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischerarme
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 13:26 
...hier ist der Bericht von Rudi.

http://www.tvr-s-series.net/index.php/de/2012-01-05-18-19-36/2012-01-07-12-54-54/scheibenwischer.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischerarme
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 12:37 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Kurzes Update :!:

Die verwendeten Flachbalkenwischer waren gelinde ausgedrückt sch...... :o

Habe mir jetzt Original Bosch montiert in der Länge 450 mm. Da muss auch nur die Fahrerseite (beim LHD) gekürzt werden. Das Wischerfeld ist nochmals deutlich gewachsen :D

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischerarme
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 07:05 
Rudi hat geschrieben:
Kurzes Update :!:

Die verwendeten Flachbalkenwischer waren gelinde ausgedrückt sch...... :o

Habe mir jetzt Original Bosch montiert in der Länge 450 mm. Da muss auch nur die Fahrerseite (beim LHD) gekürzt werden. Das Wischerfeld ist nochmals deutlich gewachsen :D

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Hallo Rudi,

kannst du uns bitte die Bosch Artikelnummer mitteilen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischerarme
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 16:32 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Reiner,

die BOSCH Wischer haben die Bezeichnung Aerotwin Retro AR450S

Grüße aus der Pfalz in die Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischerarme
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 13:38 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 17:47
Beiträge: 81
welcher TVR: Typ:TVR V8S
Motor: V8 3,5 2000cc SC
Baujahr:1992
PLZ: 0
Hhm, kann ich nicht auch jeweils 1 Satz 450 sowie 1 satz 400 bestellen,dann nehme ich 1 von jedem Satz mit 400 auf der Fahrerseite und spare mir das kürzen? Gedankenfehler?? Lg Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischerarme
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 15:19 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Nein Klaus, das ist kein Gedankenfehler :D

Was ich mit dem Kürzen erreicht habe, ist ein deutlich größeres Wischerfeld. Der gekürzte Wischer bleibt ja auf der einen Seite in der Originallänge, was bei einem 450 mm Wischer immerhin 25 mm mehr Wischerfeldbreite bedeutet :!:

........ und dass Kürzen dauert wirklich nur 10 Minuten 8-)

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de