TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DB Werte für den TÜV
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 23:45 
Offline

Registriert: So 23. Okt 2011, 18:22
Beiträge: 16
welcher TVR: Typ: Tuscan (zerlegt)
Motor: 4.0 RedRose
Baujahr: 2001
Typ: S3C
Baujahr: 1991
Typ: S3 (zerlegt)
Baujahr: 1989
PLZ: 46487
Hallo, habe meinen S3C nach langer Zeit nun endlich zulassungsfertig und mir schön brav das technische Dateblatt beim TÜV Süd gekauft. Aber wie wohl üblich, sind dort keine Geräuschpegel für Stand und Fahrt eingetragen, wodurch eine Abnahme vom TÜV nicht möglich ist. Vorschlag war wie immer "Messung für teuer Geld durchführen". Aber er hat durchblicken lassen, dass eine Briefkopie eines S3 eventuell auch helfen könnte. :)

Hat eventuell jemand eine Briefkopie eines S3 oder S3C, bei dem die Werte irgendwo zwischen 94 und 96 DB I'm Stand liegen? Ein schnelltest bei ca 3000rpm hat bei mir mit 96db angeschlagen. Aber was dokumentiertes in der Nähe dieses Wertes wäre wohl schon ok.

Danke Im Voraus....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DB Werte für den TÜV
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 07:40 
Hallo "Votan", :roll:

gib mir deine Emailadresse per PN und du bekommst von mir den Alten Deutschen Brief und den Neuen EU Brief als PDF-Datei zugeschickt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dezibel im Stand und Fahrbetrieb siehe Fahrzeugbrief:
Bild

Ich habe in meiner Voll V2A Abgasanlage von der Firma Fox "DB Killer" in die Endrohre eingebaut: