TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Zündspule - Dingsbums
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=9154
Seite 1 von 1

Autor:  speedy [ Do 25. Aug 2016, 06:40 ]
Betreff des Beitrags:  Zündspule - Dingsbums

Quizfrage zum Wochenende:
Ich war wegen diesem Teil auch in einer Ford Vertretung, leider konnte mir keiner was zu diesem Dingsbums sagen. Außer Schulterzucken war nichts, nicht einmal eine Andeutung.

Bild

Autor:  Flenstvr [ So 28. Aug 2016, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündspule - Dingsbums

Hallo
sieht nach nem Entstörkondensator aus.
Schau mal ob etwas mit müF (griechisches m und F) drauf steht.

Autor:  Rudi [ So 28. Aug 2016, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündspule - Dingsbums

Der Entstörkondensator ist das Teil, das an der Schraube der Zündspulenhalterung angeschlossen ist.

Ich denke, es geht um das andere Teil, das Reiner in der Hand hat 8-) Habe leider keine Ahnung was das sein könnte :(

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:

Autor:  ZAGATO [ Mi 31. Aug 2016, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündspule - Dingsbums

Hi,
evtl. Oktanzahlsteller ( Zündung 4 Grad ) und Leerlaufanhebung 75 U/Mi . Es gab Untersch. je nach Bj. .
Bi Color am Arm und am Heizungsventil ! Klasse

Autor:  Granturadriver [ Mi 31. Aug 2016, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündspule - Dingsbums

Vom Anschluss her sieht der Stecker aus wie z.B. die Dinger für die Temperaturfühler am SpeedSix.

1. Ist der Stecker leer, also möglicherweise irgendwo abgegangen, oder steckt da noch ein Blindstück drauf?

2. Von wo kommt das Kabel denn her?

Autor:  ZAGATO [ Mi 31. Aug 2016, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündspule - Dingsbums

Nachtrag !

MvG Norbert :oops:

Dateianhänge:
Enginesupplemental.jpg
Enginesupplemental.jpg [ 35.86 KiB | 8749-mal betrachtet ]

Autor:  speedy [ Do 1. Sep 2016, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündspule - Dingsbums

Es handelt sich um einen Wiederstand von 1,8 K-Ohm und der ist in die Leitung zum Drehzahlmesser verschaltet. Was das bringt? Keine Ahnung. :roll:

Bild

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/