TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter V8S
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 08:01
Beiträge: 55
Wohnort: CH - Laufenburg
welcher TVR: Typ:V8S, LHD
Motor:400
Baujahr:1994
MG B 1974
PLZ: 0
Hi Toni

S - bedeutet S-Serie
C - bedeutet "catalytic converted
4 - bedeutet Engine Type 400
N - bedeutet 1992
D - bedeutet April

Damit bestätigt sich mein Eindruck, dass es sich um eine frühe Kat.-Version handelt.

Zu diesem Zeitpunkt lag der Produktionsschwerpunkt eindeutig beim Modell Griffith (April = 48 Stück mit dem 400er Motor). Vom V8S wurden im April hingegen nur 16 Stück gebaut.

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter V8S
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1463
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
PLZ: 65239
Danke,

was bedeutet denn die 2 nach dem P??

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

english cars are like english girls - always a little wet downstairs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter V8S
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 08:01
Beiträge: 55
Wohnort: CH - Laufenburg
welcher TVR: Typ:V8S, LHD
Motor:400
Baujahr:1994
MG B 1974
PLZ: 0
Hi

Die Ziffer nach dem Buchstaben P wird als:
"internal check digit (to check if chassis number is genuine)"
bezeichnet. Ich muss gestehen, dass ich die Bedeutung der Ziffer nicht verstehe, denn bei meiner VIN steht da eine 1.
Worin der Unterschied zwischen 1 und 2 liegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kann jemand anders dies erklären.
Die ersten beiden Ziffern nach N für Jahr und D für Monat, also 01 haben offiziell keine Zuordnung, bleiben also frei. Die letzten vier Ziffern bezeichnen die laufende Stückzahl des laufenden Jahres, d.h. sämtlicher aktuell in Produktion befindlicher Modelle.
Wenn Du noch weiter in die Tiefen Deiner VIN einsteigen willst, so empfehle ich Dir meinen Beitrag unter:
viewtopic.php?f=19&t=7887

Ich hoffe, diese Erläuterung stellt Dich zufrieden.

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter V8S
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 105
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 0
itto hat geschrieben:
Das Resultat ist überzeugend. Es fühlt sich an als wäre da ein neuer Motor drin. Er läuft sanft und rund in den unteren Drehzahlen, dreht mit frühem Drehmoment sauber hoch bis zum Maximum und das mit einem Lambda-Wert = 1 über das gesamte Drehzahlband (bitte nachmachen!).


Hallo Thomas,

ich kann gut nachvollziehen, wie schön es ist, bei 1000min-1 im 5. Gang ruckfrei durch die Stadt zu cruisen und dann bei Bedarf (oder nach Wunsch...) verzögerungsfrei Kraft entfalten zu können ohne Schalten zu müssen.
Und wenn alles sauber eingestellt und abgestimmt ist dann ist Mehrleistung (allerdings nicht bei Lambda = 1) nicht zu vermeiden ...


Viele Grüße
Michael

_________________
_________________
Get the Grip ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter V8S
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 13:16 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 18:09
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ:V8S
Motor:4.0
Baujahr:1994
PLZ: 0
Hi,
bei meinem sieht es so aus. Das Metallrohr habe ich zwischenzeitlich ca. 5 cm nach hinten gezogen, um den Knick vor dem Kühler etwas zu entspannen.

Gruß,
Rene


Dateianhänge:
IMG_1217x.JPG
IMG_1217x.JPG [ 37.24 KiB | 1974-mal betrachtet ]
IMG_1218x.JPG
IMG_1218x.JPG [ 47.26 KiB | 1974-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter V8S
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 18:47 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 294
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Hello!

Zitat:
Hi

Die Ziffer nach dem Buchstaben P wird als:
"internal check digit (to check if chassis number is genuine)"
bezeichnet. Ich muss gestehen, dass ich die Bedeutung der Ziffer nicht verstehe, denn bei meiner VIN steht da eine 1.


Das wäre demnach eine Prüfziffer. Aus der Chassis Nummer wird mit einem bestimmten Logarithmus, der dem Werk bekannt ist, sonst jedoch idealerweise niemand, diese Prüfziffer errechnet. Sowas gibts auch bei fast allen Ausweisdokumenten, bei Aktenzeichen der Polizei etc. etc. Möglicherweise ist dieser Logarithmus auch den Zulassungsbehörden (zumindest den englischen) bekannt, die dann bei einer Zulassung die VIN auf Plausibilität prüft.

Das heisst konkret, dass wenn einer hergeht und "erfindet" eine Chassisnummer, fliegt das bei Verwendung einer numerischen Prüfziffer zu 90% (sprich 9 von 10 Fällen) auf, weil die Prüfziffer falsch ist.

mfg der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de