TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR V8S Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 16:36 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 18:09
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ:V8S
Motor:4.0
Baujahr:1994
PLZ: 0
Hallo,
ich bin seit 2009 im Forum angemeldet, da ich mich damals schon für einen TVR interessiert hatte. Es hat sieben Jahre gedauert, jetzt ist aber soweit. Ich habe meinen gute alten MGB verkauft und mir einen TVR V8S LHD gekauft.

Der TVR ist aus der Schweiz, so dass ich nächste Woche zur Vollabnahme zum TÜV muss. Das Verfahren kann laut TÜV Prüfer verkürzt werden, wenn ich eine Kopie von einem Fahrzeugschein mitbringe. Ich habe leider nichts im Internet gefunden, aber vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen und mir eine Kopie von seinem TVR V8S Fahrzeugschein (z.B. als JPG oder PDF) schicken. Die persönlichen Daten und Fahrzeug-ID können natürlich unkenntlich gemacht werden.

Schon vorab vielen Dank für euer Feedback.

Gruß,
Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 412
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Hallo Rene.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung und dem Kauf. Ich prophezeie mal dass du es nicht bereuen wirst :) Gerne schicke ich dir ein Scan meines KFZ Schein zu. Das Interessante bei mit ist, dass dort Euro 2 eingetragen ist. Andere V8S haben oft nur Euro 1. Vielleicht klappt`s. Deine emailadresse gerne per PN.
Grüße
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 19:01 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 18:09
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ:V8S
Motor:4.0
Baujahr:1994
PLZ: 0
Andreas, kannst die den Schein eventuell bis morgen Abend schicken, am Mittwoch fahre ich zum TÜV???

...oder kann mir sonst jemand kurzfristig den Fahrzeugschein eines TVR V8S (idealerweise mit Euro 2) schicken?

Eine Kopie habe ich bereits, ein zweiten Schein als Referenz wäre aber sehr hilfreich beim TÜV (besonders wg. Euro 2).

Meine Mail-Adresse oder WhatsApp-Nummer kann ich per PN schicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 105
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 0
Hallo Rene,

gratuliere zu deiner Entscheidung. Du wirst sicher viel Spaß mit dem V8S haben, das kann ich aus 24-jähriger Erfahrung bestätigen!

Eine Kopie eines Fzg-Scheins lasse ich dir per PN zukommen, leider aber "nur" Euro1...

Viele Grüße
Michael

_________________
_________________
Get the Grip ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 17:14 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 18:09
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ:V8S
Motor:4.0
Baujahr:1994
PLZ: 0
Hi,

vielen Dank, die Fahrzeugscheine sind angekommen. Jetzt bin ich auf den TÜV gespannt....

Gruß,
Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 454
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Rene,

Erst einmal willkommen mit dem V8S :)

Und viel Erfolg beim TÜV.

Berichte wie es gelaufen ist.

Gruß Robert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 21:08 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 18:09
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ:V8S
Motor:4.0
Baujahr:1994
PLZ: 0
...heute auf dem Weg zum TÜV kleines Mißverständnis beim Abbiegen, aber ohne Schaden am TVR...


Dateianhänge:
Kopie von PICT6629.JPG
Kopie von PICT6629.JPG [ 50.06 KiB | 1658-mal betrachtet ]
Kopie von PICT6631.JPG
Kopie von PICT6631.JPG [ 49.69 KiB | 1658-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 462
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey
PLZ: 53
... puh! Das war ja knapp?
Hat es denn geklappt beim TÜV?

Deine Bibel ist übrigens Gersternmittag rausgegagen.

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 13:41 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 18:09
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ:V8S
Motor:4.0
Baujahr:1994
PLZ: 0
...Bibel ist angekommen, vielen Dank.

TÜV leider negativ, die Werte aus den Fahrzeugscheinkopien werden aber anscheinend übernommen.

Schwer Mängel: Bremskraft hinten zu hoch (bei Vollbremsung blockiert hinten zuerst) und Abgaswerte schlecht (Dreht im Stand zu hoch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S Fahrzeugschein
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 21:47 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 18:09
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ:V8S
Motor:4.0
Baujahr:1994
PLZ: 0
Hi,
habe heute TÜV bekommen, leider nur EURO1. Egal, am Donnerstag erfolgt endlich die Zulassung.

Gruß,
Rene


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de