TVR Forum
https://tvr-forum.de/

TVR V8S Fahrzeugschein
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=9207
Seite 1 von 2

Autor:  reb [ Fr 30. Sep 2016, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  TVR V8S Fahrzeugschein

Hallo,
ich bin seit 2009 im Forum angemeldet, da ich mich damals schon für einen TVR interessiert hatte. Es hat sieben Jahre gedauert, jetzt ist aber soweit. Ich habe meinen gute alten MGB verkauft und mir einen TVR V8S LHD gekauft.

Der TVR ist aus der Schweiz, so dass ich nächste Woche zur Vollabnahme zum TÜV muss. Das Verfahren kann laut TÜV Prüfer verkürzt werden, wenn ich eine Kopie von einem Fahrzeugschein mitbringe. Ich habe leider nichts im Internet gefunden, aber vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen und mir eine Kopie von seinem TVR V8S Fahrzeugschein (z.B. als JPG oder PDF) schicken. Die persönlichen Daten und Fahrzeug-ID können natürlich unkenntlich gemacht werden.

Schon vorab vielen Dank für euer Feedback.

Gruß,
Rene

Autor:  Andreas R. [ Fr 30. Sep 2016, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S Fahrzeugschein

Hallo Rene.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung und dem Kauf. Ich prophezeie mal dass du es nicht bereuen wirst :) Gerne schicke ich dir ein Scan meines KFZ Schein zu. Das Interessante bei mit ist, dass dort Euro 2 eingetragen ist. Andere V8S haben oft nur Euro 1. Vielleicht klappt`s. Deine emailadresse gerne per PN.
Grüße
Andreas

Autor:  reb [ Mo 3. Okt 2016, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S Fahrzeugschein

Andreas, kannst die den Schein eventuell bis morgen Abend schicken, am Mittwoch fahre ich zum TÜV???

...oder kann mir sonst jemand kurzfristig den Fahrzeugschein eines TVR V8S (idealerweise mit Euro 2) schicken?

Eine Kopie habe ich bereits, ein zweiten Schein als Referenz wäre aber sehr hilfreich beim TÜV (besonders wg. Euro 2).

Meine Mail-Adresse oder WhatsApp-Nummer kann ich per PN schicken.

Autor:  waxx71 [ Di 4. Okt 2016, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S Fahrzeugschein

Hallo Rene,

gratuliere zu deiner Entscheidung. Du wirst sicher viel Spaß mit dem V8S haben, das kann ich aus 24-jähriger Erfahrung bestätigen!

Eine Kopie eines Fzg-Scheins lasse ich dir per PN zukommen, leider aber "nur" Euro1...

Viele Grüße
Michael

Autor:  reb [ Di 4. Okt 2016, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S Fahrzeugschein

Hi,

vielen Dank, die Fahrzeugscheine sind angekommen. Jetzt bin ich auf den TÜV gespannt....

Gruß,
Rene

Autor:  rnxj40 [ Di 4. Okt 2016, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S Fahrzeugschein

Hallo Rene,

Erst einmal willkommen mit dem V8S :)

Und viel Erfolg beim TÜV.

Berichte wie es gelaufen ist.

Gruß Robert.

Autor:  reb [ Mi 5. Okt 2016, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S Fahrzeugschein

...heute auf dem Weg zum TÜV kleines Mißverständnis beim Abbiegen, aber ohne Schaden am TVR...

Dateianhänge:
Kopie von PICT6629.JPG
Kopie von PICT6629.JPG [ 50.06 KiB | 10998-mal betrachtet ]
Kopie von PICT6631.JPG
Kopie von PICT6631.JPG [ 49.69 KiB | 10998-mal betrachtet ]

Autor:  Alpenfreak [ Do 6. Okt 2016, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S Fahrzeugschein

... puh! Das war ja knapp?
Hat es denn geklappt beim TÜV?

Deine Bibel ist übrigens Gersternmittag rausgegagen.

Gruß
Martin

Autor:  reb [ Fr 7. Okt 2016, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S Fahrzeugschein

...Bibel ist angekommen, vielen Dank.

TÜV leider negativ, die Werte aus den Fahrzeugscheinkopien werden aber anscheinend übernommen.

Schwer Mängel: Bremskraft hinten zu hoch (bei Vollbremsung blockiert hinten zuerst) und Abgaswerte schlecht (Dreht im Stand zu hoch)

Autor:  reb [ Mo 17. Okt 2016, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR V8S Fahrzeugschein

Hi,
habe heute TÜV bekommen, leider nur EURO1. Egal, am Donnerstag erfolgt endlich die Zulassung.

Gruß,
Rene

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/