TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drop-Box mit Reparaturbildern.
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 13:21 
Offline

Registriert: Di 13. Sep 2011, 15:10
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: S2
Motor: 2,9l V6
Baujahr:8/89
PLZ: 78554
Ich möchte an Interessierte die Bilder meiner winterlichen Arbeiten freischalten, ich bitte auf Mitleidsbekundungen zu verzichten.
Ich habe nun schon den zweiten S in Rechtslenkerausführung, beides Importfahrzeuge, Import nicht durch mich. 2011 habe ich relativ unbedarft einen S1 ersteigert und war mit dem sehr glücklich, nachdem ich den Wasserverlust im Griff hatte, 2013 legte ich mir einen S2 zu. Dabei war ich offensichtlich von der grünen Farbe und dem dunklen Wurzelholzdesign des Armaturenbretts geblendet.
Obwohl ich besonders die Rechtslenker mag, kann ich inzwischen nur den Tip geben. Vorsicht vor "englischen S". GENAU INSPIZIEREN. Die werden im Winter in der Salzbrühe gefahren. Die Reste kommen zu uns. Bei Rohrrahmen hatte ich immer irgendwie Motorradrahmen im Kopf, die ja bekanntlich nicht durchrosten. Darum ging bei mir trotz Unterbodenschutz der Alarm nicht los. Als nach 2 Jahren der Unterbodenschutz abgefallen war, sahen die Out Riggers nach "vor Jahrzehnten gesunkenem Schiffswrack" aus. Zwischen Rohrrahmen und Gfk-Karosse gibt es einen Haufen Morchelecken, die unbemerkt vor sich hin rosten können.
So genug gejammert, der S ist ein geiles Auto mit dem ich bislang jedes Jahr pannenfrei 5-10TSd km unterwegs war. Für mich im Sommer ein "Daily Driver". Und so langsam wird wieder ein gutes Auto draus. Untenrum ist er jetzt im grünen Bereich. ab nächstem Jahr geht's an die Optik.
Wer die Bilder sehen möchte, muss das Programm Dropbox installieren und mir seine eMail-Adresse an tvr.artur@gmail.com schicken. Ich schalte ihn dann frei.
Gruss Artur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drop-Box mit Reparaturbildern.
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 759
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Hallo Artur

vielen Dank.
Mail ist raus!!

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drop-Box mit Reparaturbildern.
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 19:37 
Panzooo hat geschrieben:
Hallo Artur

vielen Dank.
Mail ist raus!!


...Dito...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drop-Box mit Reparaturbildern.
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1228
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Wie hast Du die Kanäle der Wasserkühlung wieder frei bekommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drop-Box mit Reparaturbildern.
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 17:43 
Offline

Registriert: Di 13. Sep 2011, 15:10
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: S2
Motor: 2,9l V6
Baujahr:8/89
PLZ: 78554
Hallo Florian,
bei abgenommener Dichtung den Rand freigekratzt. Die Kanäle waren nicht zugesetzt.
Man sieht auch, dass die Dichtung teilweise wesentlich kleinere Querschnitte freigibt,
als die Kanäle haben. Dies war kein Problem.
Gruss
Artur
PS:
Ich hab inzwischen ein bisschen an der Drop Box gearbeitet, umstrukturiert, Berichte angefügt...,
Ist ja doch ein Unterschied, ob das auf der privater Festplatte oder im Netz ist bzw. dass Andere
was damit anfangen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drop-Box mit Reparaturbildern.
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 13:59
Beiträge: 2
Wohnort: 2500 Ungarn
welcher TVR: Typ: S2
Motor: Ford Koeln 2,9i
Baujahr: 1989 - ohne Kat.
PLZ: 0
ABaumann hat geschrieben:
Wer die Bilder sehen möchte, muss das Programm Dropbox installieren und mir seine eMail-Adresse an tvr.artur@gmail.com schicken. Ich schalte ihn dann frei. Gruss Artur

Ich habe Dir auch eine Mail geschickt.
Gr.
Tim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de