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BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 19:39 
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Hallo Reiner,
na das schaut ja fein aus von innen.
Ich bin jetzt (was den Tank angeht) beruhigt habe meinen nur von außen gereinigt, grundiert und anschließend Lackiert.
Ist bei dir auch so ein kleiner schwamm in dem Auslauf /Reserve Behälter?
Im zweiten Bild sieht man etwas in der Art.

Gruß Robert.


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BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 19:28 
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Interessante Fotos. Das muß sich der Sprit ganz schön dünn machen...

Ich habe beim Kabinenbau für meinen Landcruiser Flexschlauch verwendet.
Kaum Radien.
War trotzdem ne Nerverei beim Tanken.
Die Entlüftung mußte deutlich "vergrößert" werden. Ein Großvolumiger Bezinfilter
sorgt da für Volumen.


Kann das ggf. auch hier etwas mit der Entlüftung zu tun haben?
Die scheint doch da auch durch zig - Bauteile und um zehn Ecken zu laufen.

Gruß
Maik


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BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 17:53 
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das langsame betanken liegt imo an der entlüftung.

benzin ist so dünnflüssig, dem ist das rel. egal mit den recht "kleinen" durchlässen an den schottblechen.

wären diese gelocht wären es keine schottbleche mehr.


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BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 19:31 
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Das Schaubild erklärt es ja recht gut.
Könnte es sein, dass Akivkohlefilter und Regenerierventiel (ich vermute, dort findet der eigentliche Druckausgleich statt)
mit der Zeit nicht mehr so durchlässig sind?
Könnte man einfach mal ausprobieren.
Entlüftungsschlauch vorm Tanken vom Filter ziehen (ggf. etwas verlängern um aus dem Kofferraumbereich zu kommen 8-) ) und schaun ob´s besser läuft.

Gruß
Maik


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BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 19:32 
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..das mit den Schwallblechen klappt auch nur bedingt , meine sind original , aber bei halber Tankfüllung wird schon mal ein wenig Luft geschnappt .....na ja wir sind hier auch im Oberbergischen ein wenig schneller in den Kurven , und der Siebfilter der auf dem Tank-Auslass steckt gehört verboten!!!
Hat sich bei mir schon losgerappelt und wurde gern mal eben von der Benzinpumpe angesaugt , dann gibt´s ein hässliches Geräusch , und der TIVI bleibt stehen..... springt aber wieder an , und saugt dann ab und zu mal wieder den Filter vor den Auslass.... hat echt Nerven gekostet um diesen Fehler zu finden...
Ich tanke langsam ,.... einfacher wird´s überigens wenn man die Zapfpistole falschherum einsteckt , also mit dem Griff nach oben ..
Cheers Karsten


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BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 19:56 
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Hallo,
ein guter Tipp ist es beim Tanken einen Drall an der Randung des Einfüllstutzens zu erzeugen, dann fließt das Benzin wie bei euch in der Badewanne sehr schnell hinein!
Bei meinem S2 geht das sehr gut!

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


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BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 09:31 
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Hi,
ich mache das auch so ähnlich wie Karsten,drehe den Griff nach oben.

@Reiner,
das mit dem entlüftung's schlauch (blaue Linie) würde Sinn machen, hast du vor das umzusetzen?

Gruß Robert


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