TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VERPOORTEN Verdeck
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 18:23 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:31
Beiträge: 222
Wohnort: Heidelberg
welcher TVR: T350C
PLZ: 0
@Den2828

sehes es als leidlich bezahltes Lehrgeld. Wünsche ich niemanden
doch leider ist man hinterher immer schlauer.

Arbeiten an meinen Fahrzeugen würde ich nur noch in Deutschland
ausführen lassen.

Hinsichtlich der Qualität der Sattlerarbeiten an meinem Wagen entspricht
diese der Qualität Deines Verdeckes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VERPOORTEN Verdeck
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 21:41 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 10:06
Beiträge: 65
welcher TVR: Typ:TVR Griffith
Motor:5 Liter
Baujahr:1997
PLZ: 0
Hallo Zusammen,
wollte euch mal wieder alle Teil haben lassen.
Nach meinem Bericht hier im Forum habe ich doch tatsächlich einen Anruf von Gregor (Verpoorten) bekommen. Da war ich sehr überrascht, denn auf meine Mail s hatte er ja nie geantwortet. Im Gespräch erklärte er sich sehr hilfsbereit und konnte sich nicht erklären wieso er meine Mails nicht beantwortet hat. Er sagte, er würde mir seine Sattlerin aus Ungarn einfliegen, wenn ich sie denn am Flughafen abholen würde. Was ich natürlich nicht abgelehnt habe. Sie sollte dann die fehlenden Nähte und den gerissenen Klettverschluss reparieren. Ich sollte in der Zwischenzeit nochmal das Targateilverdeckmaterial ablösen. Um es nochmal richtig zu spannen. Da es laut ihm mein Fehler war. Obwohl es beim spannen schon unangehme Geräusche gab. Es würde es reißen. Aber er meinte daß man das nochmal machen könnte. Also besorgte ich mir den passenden Kleberentferner aus England. Wo ich schon den Kleber geordert hatte. Auf Grund positiver Pistonheads Empfehlungen. (Da Gregor mir leider keine Info bzw. Kleber zukommen ließ.
Also, die Dichtungsschienen und das ganze Sikaflex wieder entfernt. Und mit Hilfe der Sonne und nem Fön versucht, wie beim Original Verdeck, den Stoff abzulösen. Beim original war ich nicht zaghaft. Ich wollte ja neuen Stoff beziehen. Jetzt war ich allerdings vorsichtig, denn der Stoff sollte ja wieder drauf. An den Kanten ist das Material total ausgefranst. Beim Original gab es sowas nicht. Zudem haben sichdie Gewebeschichten zum Teil abgelöst. Naja da auf Emails an Gregor nix zu erwarten war, bin ich zum Sattler gefahren. Um mal anzufragen was mich denn der Targastoff so kosten würde. Und habe ihm meine beiden Sonnenland Verdecke gezeigt. Er sagte mir, daß das Neue Verdeck kein Sonnenland Material sei. Ich sagte :Doch, das ist das klassische alte Sonnenland Material. Er sagte: Nein. Und zeigte mir beide verfügbaren Sonnenland Materialien. Sehr fest und wertig. Wie mein Altes Original. Er sagte, daß das Material von Tolko wäre und ca ein Zehntel kosten würde. UND BEI Sonnenland nix ausfranst oder sich ablöst. Ich war sprach und fassungslos. Bedankte mich und bin Heim. Zuhause habe ich mir das Verdeck am Auto (cabriosektion) angesehen. Da ist zumindest die Struktur der Innenfläche wie bei Sonnenland. Ich werde aber bei Gelegenheit mal mit dem Tivi zum Sattler fahren und seine Meinung dazu einholen.
Nach dem Telefonat mit Gregor war ich positiv überrascht. Und zuversichtlich für eine adäquate Lösung. Doch jetzt kann ich nur eindringlich vor Verpoorten warnen! . Wenn man Sonnenland bestellt und bezahlt und billig Schrott bekommt, dann ist das Betrug. Ich weiß nicht warum er sich selbst und seinem Geschäft schädigt.
Anbei noch die Bilder


Dateianhänge:
DSC_0186-774x1376-194x344-146x258.JPG
DSC_0186-774x1376-194x344-146x258.JPG [ 24.28 KiB | 211-mal betrachtet ]
DSC_0182-1376x774-344x194-258x146.JPG
DSC_0182-1376x774-344x194-258x146.JPG [ 19.16 KiB | 211-mal betrachtet ]
DSC_0183-1376x774-344x194-258x146.JPG
DSC_0183-1376x774-344x194-258x146.JPG [ 21.82 KiB | 211-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VERPOORTEN Verdeck
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 21:51 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 10:06
Beiträge: 65
welcher TVR: Typ:TVR Griffith
Motor:5 Liter
Baujahr:1997
PLZ: 0
Noch 2


Dateianhänge:
DSC_0184-774x1376-194x344-146x258.JPG
DSC_0184-774x1376-194x344-146x258.JPG [ 16.3 KiB | 211-mal betrachtet ]
DSC_0185-774x1376-194x344-146x258.JPG
DSC_0185-774x1376-194x344-146x258.JPG [ 23.58 KiB | 211-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de