TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuwagen einfahren?!
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Hallo zusammen!
Jetzt ist es doch passiert und in 2 Monaten kommt ein neuer Wagen in die Garage. Klarerweise findet man 100 Meinungen zum richtig einfahren (oder gar nicht einfahren), daher würd mich mal interessieren, was die Profis für Autodiven dazu sagen.

Wie geht ihr da vor?

LG sepp

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagen einfahren?!
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Das ist von Hersteller zu Hersteller teilweise unterschiedlich.

Ein Nissan GTR muss z.B. gar nicht eingefahren werden, ein BMW M2 ist per Software die ersten 2000km gedrosselt und schaltet erst dann die gesamte Leistung frei.

Das sind so die beiden Extreme die mir bisher unter gekommen sind.
Frag doch einfach bei deinem Händler nach, was Werksvorgabe ist und gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagen einfahren?!
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Bladerunner hat geschrieben:
ein BMW M2 ist per Software die ersten 2000km gedrosselt und schaltet erst dann die gesamte Leistung frei.




Das ist ja mal wieder sehr interessant.

Da hätte ich irgendwie die Angst, daß die gleiche Software nach Ablauf der Garantiezeit für Problemchen sorgt...

Deshalb bloß Autos bis Baujahr 2000, alles danach ist böse... :D

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagen einfahren?!
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Eigentlich braucht man das heute garnicht mehr aber schaden kanns nicht am Anfang etwas gemässigt vorzugehen.
Ich habe das immer so gehandhabt.....1000 km penibel drauf geachtet kein Schindluder zu treiben dann öl und filter neu einstellungen gecheckt(so weit möglich und nötig) und Feuerfrei.
Hat immer Bombe funktioniert.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagen einfahren?!
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 16:04 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ist philosophiesache

wenn ich alle 3 jahre meine neue leasingschüssel abhole gibts gleich eins drauf.....d.h. ich fahre von anfang an wie immer.
servie & verschleiss ist die 3 jahre eh inkludiert....danach geht er zurück.....da ist mir einfahren fremd.....genau so fremd sind mir intensive pflege und selbst hand anlegen....selbst winterräder lass ich in der werkstatt umstecken.


das krasse gegenteil zu meinen "anderen" autos in "meiner" sammlung...da wird alles gehegt, gepflget, geputzt und möchlichst viel selbst geschraubt


wäre es ein neu-fahrzeug welches ich länger als die garantiezeit behalten möchte, dann würde ich so 1000km etwas zurüchhaltender fahren.

bei sportwägen ist da aber eh meist ne art einfahrmodus im steuergerät drinne.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de