TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 5. Dez 2020, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Coronastille ????
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 903
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Manni hat geschrieben:
Tach zusammen.

Mich wundert es das alle zu Hause bleiben müssen und trotzdem keiner die Zeit hat
wenigstens das Forum hier ein wenig zu beleben :o :?
Schlimm genug das ansonst alles zum erliegen kommt :(

Sitzt Ihr vielleicht den ganzen Abend neben den Tivis und überlegt Euch was in der
kalten Jahreszeit alles für Projekte anstehen ?

Laßt uns dann doch ein wenig dran teilhaben , :P

..........

Gruss Manni


Habe heute Nachmittag meinen kleinen Roten aus der Garage geholt und die Ausfahrt genutzt um den neuen Tunnel der A30 zwischen Eidinghausen und Rehme Höhe Bad Oeynhausen auf seine "Klangqualitäten" zu testen. Zwar nur Tempo 80 erlaubt aber im Tunnel kommt mein "etwas" veränderter Auspuff und der Klang richtig gut zur Geltung :lol:

Liebe Grüsse - Frank


Hallo Frank,
ich mußte meinen "kleinen Röhrling" heute mittag aus seiner Isolation befreien. der Arme :( !

Na, er hat das freie Röhren nicht verlernt (Gott sei Dank) und ich konnte ihn nach 3 h Sonnenschein und durchatmen wieder in Quarantäne stellen!

Jetzt geht es uns supi gut!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coronastille ????
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1190
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

EX Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Bernd,

Du hast natürlich den Klangvorteil durch fehlende Kats - aber meiner klingt auch mit Katalysatoren :D

Unabhängig davon, bin ich froh kein Saisonkennzeichen zu haben :!:

Hoffentlich bleibt es in der Winterzeit oft trocken, damit die Korkdichtungen unserer V6 nicht eintrocknen und undicht werden :lol:

Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coronastille ????
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:25
Beiträge: 107
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:.2.9
Baujahr:1990
PLZ: 32602
Drei Stunden waren es gestern auch bei mir :)

Einmal quer durchs Lipperland, rauf zum Monte Wauwau (Volksfeststimmung da oben...)
und entspannt zurück.

Herrlich! Die Straßen waren zwar streckenweise feucht und laubbedeckt, aber es war ja keine Rallye :mrgreen:


Gruß
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coronastille ????
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 375
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Mein Keil steht seit zwei Wochen wieder im Automuseum Melle. Ich habe ihn eher unfreiwillig abgegeben, hätte eigentlich noch fahren können, aber wegen dem Teil-Lockdown ist das Museum jetzt geschlossen und der TiVi sozusagen in „CarRunTäne“. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mehr zum Fahren komme und vielleicht können wir mal wieder einen Stammtisch in der Gegend organisieren...

@Maik „Monte Wauwau“ ist der Köterberg? Da waren wir beim DLT 2016 und schwebten über den Nebeln ;)

@Frank Gott sei Dank ist der Tunnel endlich fertig und die Umgehung um Bad Oeynhausen freigegeben. Das war ja ein fürchterliches Nadelöhr...

Keil regards und munter bleiben,
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
http://www.automuseum-melle.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coronastille ????
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:25
Beiträge: 107
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:.2.9
Baujahr:1990
PLZ: 32602
Jepp. Köterberg.

Dass das Museum Melle geschlossen ist, tut mir echt leid.
Ich hatte vor einigen Jahren das Glück in kleinem Kreise an einer Führung mit Heiner Rössler teilnehmen zu dürfen.
Unfassbar, dieses Wissen über technische Fahrzeuggeschichte.

Gruß
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coronastille ????
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 10:20 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1237
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
mein Keil wartet auf nen Tüv termin..wird wohl noch etwas dauern da mein Prüfer ziemlich ausgebucht ist.

und meine Kunden (die ja nicht ausm KFZ Bereich kommen) werden immer aggresiver was den Umgangston anbelangt....keinerlei Respekt dass sich C. auch auf diverse Lieferketten und Lieferzeiten auswirkt....scheint wohl alles so gewollt....es ist frustrierend.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de