TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Tuscan V8 SE L.w.b.
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 15:30 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1104
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Taimar rot, 77
3000 S Turbo blau, 78
290 S, ash green, 89
V8S, Cooper green, 93
Taimar, weiss, 78
3000 M, weiss, 76
MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
In Mobile de ist der Tuscan V8 SE l.w.b für 60000.- Euro inseriert.
Ist es doch exakt das Auto das von dem SPORT - FAHRER in seiner Ausgabe 10/83 berichtet. Das Auto ist wohl jetzt ein Restaurationsprojekt.
Wer traut sich ?
Ist der Testbericht ja schon 35 Jahre alt. Gerade mal eine Handvoll wurden von dem Modell mit dem 306 PS Motor gebaut.

MACHO. Laut Duden, übertrieben männlich. Der TVR, eine Relikt aus der Zeit der Muscle Cars wird diesem Begriff genauso
gerecht wie der Cobra, mit der er sogar das Triebwerk gemein hat.
Gebaut für Männer, denen eine elektrische Eisenbahn zu gross, eine texanisches Rodeo zu softig, und ein Stones Konzert zu angepaßt ist.
Als probates Mittel gegen aufkommende Langeweile empfiehlt es sich, mit den Tuscan V8 eine kurvige Landstrasse unter die Räder zu nehmen.
Der Adrinalinspiegel wird in Kürze Everest-Niveau erreichen !

Die Strasse windet sich den Hochschwarzwald hinauf, bei jedem Herausbeschleunigen aus einer Kurve geht eine Beben durch's Gebirg.
Ich erinnere an das 1000km Rennen auf dem Nürburgring in den 60ern, als die Cobras erst zu spüren, dann zu sehen, und schliesslich zu riechen waren.
Ähnlich ist der Tuscan. Er ist ein Auto das die Sinne betört. Der amerikanische 4,7 Liter, ohnehin kein Schwächling, ist ein frühes Stück Maschinenbau.
Bullig und Fett hockt er in dem kleinen Auto. Sein schlichter Holley-Vergaser hat als vornehmste Aufgabe, möglichst viel Sprit durch selbigen zu lassen.
Getreu der Maxime, wer viel leistet, darf auch viel trinken, im Gegensatz zu heute, wo es viel Arbeit, aber zu wenig zu saufen gibt.
Das TVR - Urviech schenkt sich dementsprechend 25-30 Liter rein. Als Gegenleistung ist es dankbar für jeden Gasstoß.
Ein 5ter Gang wäre reine Materialverschwendung. Man kann bei 50 in den 4ten schalten, und dann draufdrücken, das Katapult geht los, und den meisten ist es völlig egal, welchen Gang man drin hat.
Das ist auch gut so, denn die Kupplung ist nicht von Pappe. Zuerst dachte ich, ich würde irgendwo gegen den Getiebetunnel treten.
So war es auch kein Wunder, das mir bereits nach wenigen km der Fuss weh tat.
Hier die kommoden, schwerfälligen Limosinen für die Papis, da die kompromislosen Draufgänger.
Demzufolge ist auch die Kunstoffkarosserie über den Zentralrohrrahmen knapp gehalten. Der restliche Platz benötigt das Ersatzrad.
Die Innenraumtapeten sind aus ordungsgemäss aus Leder, und die Instrumente sind auf poliertes Edelholz geschraubt.
Das der Kraftprotz der kleinen englischen Automobilmanifaktur TVR seinerzeit nicht den rauschenden Erfolg genießen konnte, lag wohl an den Konkurrenten Jaguar E, der war etwas billiger.
Der TVR Tuscan V8 l.w.b garantiert seinem Herrn dafür den Spass am Unterstatement, sahen doch die Standart Sportwagen der Marke (mit 1800 ccm) fast identisch aus. Armer Jaguar, der dann daneben an der Ampel stand....

Gruss Hans ;)

_________________
Wer mit dem Leben tanzen will, muss ungehorsam sein.

Konstantin Wecker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de